Jump to content
xt:Commerce Community Forum
ckuechler

Immer neuste stylesheet.css laden

Recommended Posts

Hallo Community

Wir haben immer wieder Probleme mit der stylesheet.css.

Wenn änderungen gemacht werden wird vom Browser immer eine alte version verwendet. Klar kann der Browser mit f5 oder aktualisieren gezwungen werden die neuste css anzusprechen, jedoch macht das kein Kunde. Den css Cache von veyton 4.2 zu leeren hilft auch nichts.

Folgende Lösung habe ich im Netz gefunden um die Browser zu zwingen immer die aktuellste css zu verwenden, nur weiss ich nicht wo genau der code einzubinden ist und wie genau der Pfad sein sollte.

Im Shoptemplate in der js.php Datei hat dies auf jedenfall gar nicht geklappt.

Internet Lösung: https://fastwp.de/5770/

Die sauberste automatische Lösung ist es, die „filetime“ hinzuzufügen, also das Änderungsdatum des Servers. Dann wird nicht ständig ein neues Datum angehängt, sondern automatisch nur dann, wenn die Datei auf dem Server auch wirklich verändert bzw. neu gespeichert wurde. Filetime hängt dann den Key an die Datei, wie es auch die Snippets oben tun, allerdings nur dann, wenn sich wirklich etwas geändert hat, was effizient ist und automatisiert funktioniert. Soll heißen: Ihr braucht nichts mehr zu beachten. Sobald ihr die Datei neu speichert, ändert sich auch die automatisch angehängte Zahl und der Besucher bzw. dessen Browser muss die Datei neu laden. Das erste Snippet nutzt die style.css  und den Template-Ordner-Befehl „get_template_directory“. Je nachdem wo eure Dateien liegen, müsst ihr das Snippet entsprechend anpassen.

 

<link href="<?php bloginfo('template_directory'); echo '/style.css?' . filemtime( get_template_directory() . '/style.css'); ?>">

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss Cyrill

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...