Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Plugin verursacht Verzögerungen > 10s


Thomas233

Recommended Posts

Hallo,

ich habe anscheinend ein größeres Problem mit einem der im xtc installierten Plugins.

Immer wenn ich genau dieses eine Plugin aktiviert habe, verlängern sich die Seitenzugriffszeiten im gesamten Shop nach 1-2 Tagen auf das extremste (> 10s).
Auf jener Seite, auf der das Plugin eingebettet ist (Startseite) sogar im Extremfall oft bis zu 30s.

Wenn ich das Plugin ausschalte, ist alles schlagartig wieder ganz Normal (Zugriffszeiten im Mittel 1s).

Wenn ich einen Restart des MySql Servers durchführen lasse, wird es kurzfristig wieder etwas besser, aber nicht lange.

Das Plugin lief aber eigenartigerweise über 1 Jahr ohne jedes Problem, dies tauchte erst in den letzten Monaten vermehrt auf.
Es wurde aber kein Update oder irgendetwas am Shop gemacht, es war einfach plötzlich so :-(

Ich hatte vor längerer Zeit auch schon hier über dieses Problem berichtet, damals ging ich noch davon aus es liege an der Datenbank (die liegt jedoch mittlerweile dadurch auf einem SSD Cluster):
http://forums.xt-commerce.com/topic/93918-solved-dauer-bis-zur-anzeige-der-seite-sehr-lange-10s

Das Plugin ist "Special Boxes" von bui:
http://www.module-factory.com/special-boxes-fuer-xt-commerce-4

Da ich vom Hersteller selbst nicht viel höre, deshalb hier meine Frage:
Wie könnte man feststellen welche Abfrage (vermutlich) Schuld daran ist bzw. welcher Codeteil ?
Kann man dafür den Datenbankmonitor in der Administration irgendwie nutzen um die "schuldhafte" Query herauszukriegen ?

Danke !

PS: Shopversion ist 4.2

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...