Jump to content
xt:Commerce Community Forum

media/files_public Inhalte löschen


Recommended Posts

Hallo,
seit Kurzem habe ich das Upgrade von V. 4.1 auf 5 vollzogen. Dabei habe ich in der alten Version im Ordner files_public über 20.000 leere Ordner gefunden, die sich nicht per FTP löschen ließen (wahrscheinl. weil sie über php vom System angelegt wurden; über ein entsprechendes php-Script ging es dann).
Zu der aktuellen Version 5 habe ich diesbezüglich einige Fragen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

1. Was genau passiert in diesem Ordner während der Nutzung? (Wann werden die darin befindlichen Unterordner mit den kryptischen Namen erstellt? Welche genaue Bedeutung haben sie? Und wie lange bleiben sie bestehen?)

2. Ist damit zu rechnen, dass auch in der neuen Version im Laufe der Zeit diese immense Anzahl an Unterordnern entsteht?

3. Ist es sinnvoll, den gesamten Inhalt des Ordners regelmäßig (z.B. über einen Cronjob) zu löschen?

Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...