Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Recommended Posts

Sind wir nun seit 2014 XT Kunde und somit auch Magnalister Kunde.

Über Magnalister bedienen wir Amazon, Rakuten, Hood und Yatego.
Anfangs ( 2015 / 16 ) waren wir sehr begeistert über den Service.

Mittlerweile jedoch, bieten wir eine Vielzahl an Artikel an. Jede Woche eröffnen wir mehrere Tickets bei Magnalister. Die Schnittstellen erscheinen derart unausgereift und unfertig, dass ich mich oft frage ob es denn überhaupt noch andere XT / Magnalister Kunden gibt außer uns.

Auf die Eröffnung eines Tickets bekommt man immer die Standardantwort, man möge FTP Daten, Shopzugang und eine beispielhafte Artikelnummer senden. Selbst wenn die beispielhafte Artikelnummer für den Bug gar nicht notwendig ist. Ist die Art Nr beispielsweise nicht notwendig, und kann man auch keine senden, weil zB im Moment keine Artikel zur Vorbereitung anstehen, wird das Problem einfach nicht behandelt, man bekommt eine nette Standardmail, dass man sich erst drum kümmern kann wenn man eine Art Nr vorweist. 
Schon allein bei dem Wort "Beispielhafte Artikelnummer" bekomm ich die Krise.......

Ständig werden Scripts geändert. In der Vorbereitung für AMazon zB. wird besonder gerne herumgebastelt. Man ändert das Kategoriematching, dadurch ist das alte, mühsam zusammengebaute Matching hinfällig und man kann von vorne beginnen, oder es stehen einfach völlig falsche Erklärungstexte im Vorbereitungsformular. Aber am allerliebsten baut Magnalister Bugs bei den AMAZON Keyword Matching Feldern ein. Da ist ständig was neues, da hat man quasi bei jeder neuen Artikelanlage seinen Spaß.....

Aber besonders viel Spaß habe ich nun bald seit 2 Wochen mit der Magnalister Schnittstelle zu Idealo Direkt. Die funktioniert schlichtweg gar nicht. Also schon, aber der Lagerstand wird nicht synchronisiert, womit die ganze Schnittstelle obsolet wird. Seeeehr lustig ! Man wird vertröstet und vertröstet und vertröstet.... und..... ignoriert. Trotz täglicher Nachfrage wann denn endlich die Hausaufgaben gemacht werden, wird man schlichtweg ignoriert.

Mittlerweile sind wir schon extrem sauer. Würden wir solchen Kundendienst bieten, wären wir schon bankrott. Unfassbar. Ich bereue es bereits mich mit Magnalister überhaupt eingelassen zu haben. Mangels Alternativen wirkt sich das letztendlich auch auf XT aus......
 

So, jetzt ist mir etwas leichter....

 

Gruß, Tom 
 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Zwischenstand und weitere Sinnlosigkeiten:

Nun ist bald ein Monat vergangen.
Mittlerweile konnte ich telefonisch jemanden im Support erreichen. Man gab mir zwar keine Antwort auf die Frage warum meine Mails systematisch ignoriert werden, jedoch ausführlich warum die Schnittstelle nicht funkt, sowie dass diese gerade eben völlig überarbeitet wird und die Funktionalität der Idealo Direkt Schnittstelle zeitnah verfügbar sei.
Nun ja, ein Monat später tut sich immer noch nix.....

Aaaaber, eben dieser Supportmitarbeiter hat mir geraten den Abgleich über einen eigenen Feed zu gestalten und den Bestellimport über Magnalister. Gute Idee.... gesagt getan. 
Leider Fehlanzeige, beim Bestellimport sind irgendwie die Datenbankspalten verschoben, so dass in der Tabelle bei Gesamtsumme bloß der Versandkostenpreis eingetragen wird. 
Naja, hab ich eben wiedermal ein Ticket geschrieben....

Einige Zeit später bekam ich Nachricht, dass der Bestellimport nun überarbeitet sei. Ich könne den Teil verwenden, die Zuordnung passt. Freudig ließ ich eine Testbestellung auslösen..... siehe da..... der Import klappt, aber leeeeeider wird der Lagerstand um die Bestellung nicht reduziert.
Guuuut, ich wieder ein Ticket.

Sagt man mir doch glatt: Man hat dies nicht berücksichtigt, da in meinem Ticket nur die Rede von der Verschiebung der Spalten war......
Man hat mir doch gesagt, die Schnittstelle wird überarbeitet. ( so auf die Art: Warum fragst, ist doch klar, oder ???? ) 
Meeeine Güte, oooooch, dadurch ist der Bestellimport natürlich NICHT verwendbar, eh klar.

Ich meine, verstehe ICH das irgendwie falsch ? Ist das meine Schuld, dass ich annehme wenn der Fachmann sagt es klappt ALLES dass ich das annehme  mit "alles" ist die grundsätzliche Funktionalität gemeint ? 
Igendwie komm ich mir vor wie ein Volldepp.... oder man verar.....t mich gehörig.

Keine Ahnung.....

Gruß, Tom

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...