Jump to content
xt:Commerce Community Forum
LeonDP

Sonderpreise / Tab im Backend leer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte heute einem Artikel einen Sonderpreis zuordnen. Sobald ich aber den Tab für die Sonderpreise öffnen möchte bleibt dieser leer (Tab öffnet ohne Inhalt).

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler für die fehlende Darstellung im Backend liegen könnte?

 

Vielen Dank im Vorraus für Eure Bemühungen :)

 

Edit: ich habe das Plugin auch schon geupdatet in der Hoffnung, dass "nur" eine Datei beschädigt war und sich der Fehler so beheben lässt aber das hat leider nichts gebracht :/

Was mir auch noch aufgefallen ist: Sobald ich einen anderen Tab öffnen möchte sind diese nun auch alle leer (nachdem ich einmal auf den Sonderpreis-Tab gegangen bin). Erst wenn ich mich neu einlogge kann ich wieder Inhalte in den anderen Tabs sehen (es sei denn ich öffne wieder einen Sonderpreis dann geht das ganze von vorne los...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin gerade beim Shopupdate auf die Version 5 im Datenbank-Update über folgende Einträge gestolpert:

[08:38:44][SUCCESS] Executing query: ALTER TABLE `xt_products` DROP COLUMN `products_startpage`;
Query not executed: Can't DROP 'products_startpage'; check that column/key exists

[08:38:46][SUCCESS] Executing query: ALTER TABLE `xt_products` DROP COLUMN `products_startpage_sort`;
Query not executed: Can't DROP 'products_startpage_sort'; check that column/key exists

Kann ich davon ausgehen, dass etwas mit meiner Datenbank nicht i.O. ist und dies eventuell zu dem vorhandenen Fehler führt? Wobei die Startseitenprodukte eigentlich immer richtig angezeigt wurden ?!?

 

Edit: Nach dem Update erscheint jetzt zumindest schon einmal die Seite bei "Sonderpreisen" wo ich dann sagen kann "Neu". Sobald ich dort rein klicke kommt im Tab die Seite mit:

 

Liebe Kundin, lieber Kunde.

Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es lag dann am Ende doch an der Tabelle, welche falsche Werte hinterlegt hatte.

Bei mir war es "group_permission_1". Nachdem den Wert nochmal neu angelegt habe funktioniert es nun endlich wieder :)

`group_permission_1` int(1) DEFAULT '0',

Bug_Sonderpreise.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...