Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mikrodaten Google Shopping US


extra

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir nehmen einem unserer Mandanten unseres XTC Shops (Ultimate, XTC 4.2)  in Google Shopping US teil.

Der Feed hierfür wird aktuell noch händisch erstellt. Der verantwortliche Shopping Feed aus dem Google Merchant Center läuft seit einiger Zeit stabil und wurde vollständig hochgeladen. Nun gibt es aber folgende Qualitätswarnung:

Nach Angaben von Google Shopping werden hier "Mikrodaten" überprüft/quergeprüft. Neben Preis etc. ist das auch die "item_condition" (welche bei uns "neu" wäre). Ich finde keine Gelegenheit, wie wir diese Mikrodaten im XT Commerce System einpflegen können, so dass diese in dem Shop für Google Shopping zur Verfügung stehen / sichtbar / abrufbar sind.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

 

Grüße,

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, ein guter Platz für die Mikrodaten könnte die Datei product.html sein in
templates/dein_Template/xtCore/pages/product/

So hab ich es jedenfalls versucht. Preis und Verfügbarkeit wird mir trotzdem angemeckert.
Liegt vielleicht daran, dass ich die ganzen Microdaten als versteckten extra Block unter den ganzen HTML Kram gepackt habe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...