Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
extra

Mikrodaten Google Shopping US

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir nehmen einem unserer Mandanten unseres XTC Shops (Ultimate, XTC 4.2)  in Google Shopping US teil.

Der Feed hierfür wird aktuell noch händisch erstellt. Der verantwortliche Shopping Feed aus dem Google Merchant Center läuft seit einiger Zeit stabil und wurde vollständig hochgeladen. Nun gibt es aber folgende Qualitätswarnung:

Nach Angaben von Google Shopping werden hier "Mikrodaten" überprüft/quergeprüft. Neben Preis etc. ist das auch die "item_condition" (welche bei uns "neu" wäre). Ich finde keine Gelegenheit, wie wir diese Mikrodaten im XT Commerce System einpflegen können, so dass diese in dem Shop für Google Shopping zur Verfügung stehen / sichtbar / abrufbar sind.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

 

Grüße,

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ein guter Platz für die Mikrodaten könnte die Datei product.html sein in
templates/dein_Template/xtCore/pages/product/

So hab ich es jedenfalls versucht. Preis und Verfügbarkeit wird mir trotzdem angemeckert.
Liegt vielleicht daran, dass ich die ganzen Microdaten als versteckten extra Block unter den ganzen HTML Kram gepackt habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...