Jump to content
xt:Commerce Community Forum
oputz

1 Kunde kann sich nicht einloggen

Recommended Posts

Hallo,
xtc4.2, PHP5.6

ein Kunde kann sich seit heute nicht mehr einloggen. Falscher Benutzername oder Passwort.
Aber auch nach Ändern des Passwortes per "Passwort vergessen" oder im Backend ist kein Login möglich.

Logfiles
Fehlgeschlagene Logins: 1, trotz zig Versuchen.
System-Log: Quelle/Info: customers_login ; ID: 0 ; Klasse: intrusion
Der Kunde ist also ein Intruder, Emailadresse stimmt, IP beginnt mit 77.

Der Kunde hatte bis dahin einmal als Gast und einmal als Kunde bestellt, mit gleicher Emailadresse.
Scheinbar ist seine Emailadresse nun gesperrt für den Login.

Der Kunde meldete sich, weil er nicht reinkam. Wir als Tester kamen auch nicht rein mit seinen Daten.
Wie kann man das lösen?

 

Gruß oputz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eventuell in der DB xt_customers einmal prüfen ob das 2. Konto auch wirklich ein Gastkonto ist. Nur weil es in der Kundengruppe "Gast" ist heißt es noch nicht das es laut XT Logik ein Gast ist.

 

xt_customers.account_type = 1

 

Nur wenn dies gesetzt ist bei dem 2. Konto, wird es für das Login unbehandelt gelassen sodass es zu keiner Kollision kommt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

beide Einträge hatten type 0, obwohl unterschiedlichen Status.
Ich habe nun den Gast auf 1 gesetzt und schon kann man sich einloggen.

Besten Dank für den Tipp! :-) *thumbup*

Gruß oputz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...