Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:c 5 - Attribute bereits ausgewählt / Auswahl nicht möglich [gelöst]


Beisser666

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

in der Testversion 5 haben wir einen Testartikel angelegt und nach Handbuch und Anleitung Master/Slave erstellt für Attribute.
Das hat funktioniert und wir haben als Test mal "select" ausgewählt.

Nun kommt aber folgendes:

Ein Attribut ist sofort mit Häkchen angewählt. Wähle ich aber das andere Attribut aus, gibt es eine kurze Ladezeit und es springt wieder auf das "vor-ausgewählte" Attribut.
Desweiteren, wenn ich dann den Testartikel in den Warenkorb lege, werden mir beide Möglichkeiten als Attribut angezeigt (obwohl nur eines ausgewählt oder angehakt ist).

Wo haben wir ggf. einen Denkfehler oder eine falsche konfig ?

(siehe Anlagen)

Attribute.JPG

warenkorbanzeige.JPG

Link to comment
Share on other sites

Du musst drei Artikel anlegen:

- Einen Master. Das ist der Oberartikel, der hat das "Master" Häkchen bekommen und kann nicht gekauft werden. Er bekommt keine Attribute zugewiesen!

- zwei Slaves. Die bekommen das "Master" Häkchen nicht, dafür wird im Artikel der Master ausgewählt, zu dem der Slave gehören soll. Ausserdem bekommen die die Attribute zugeteilt, in Eurem Fall der eine "30mm, der andere 50mm.

Dann sollte es gehen, der Master wird in der Übersicht angezeigt. Wenn man den Master aufruft und eines der Attribute auswählt wird der zugehörige Slave aufgerufen, und der kann dann auch gekauft werden.

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Es ist schon etwas umständlich, aber es hat funktioniert.
Zwar nicht ganz, wie Du geschrieben hast (oder ich hatte es nicht ganz verstanden); Ich bin über den Artikel unten auf "Slaves generieren " gegangen.

zumindest ist jetzt das Ergebnis da, was ich brauche und auch was Du geschrieben hattest.

Thumb up !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...