Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Specified key was too long; max key length is 1000 bytes


kappelloss

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

seit Samstag versuche ich die xtCommerce 5 Software auf meinem Windows Server 2016 (Apache / PHP / MySql) zu installieren. Jedoch komme ich bei der Installation über dem xtWizard nicht weiter. Laut dem Wizard erfüllt mein Server alle Anforderungen, sobald ich jedoch die Verbindung zu der Datenbank eingeben und diese anschließend bestätige, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

"Specified key was too long; max key length is 1000 bytes"

Bei dem MySql Server handelt es sich um eine frische Installation mit der Version 5.7.2. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Dominik kappel

 

 

Unbenannt.PNG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Habe auch schon nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden...
Nur glaube ich, dass man nicht auf InnoBD wechseln sollte weil dann anscheinend Funktionen fehlen wie ich hier im Forum gelesen habe.

Siehe: https://forums.xt-commerce.com/topic/78186-verwendung-von-innodb-anstatt-myisam/?tab=comments#comment-348645

Ich wüsste gerne ob man diese "max key length" nicht einfach vergrößern kann.

Ich nutze einen MySQL Server in der Version 5.7.22.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mit Freundlichen Grüßen
Alex

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...