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alexwbp

Passwort Reset funktioniert in Deutscher aber nicht Englischer Version

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Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ein Kunde der auf der deutschen Version des Shops das Passwort zurücksetzt kann dies tadellos machen. Bei der englischen Version wird der generierte Link aus dem email nicht vom Browser weiterverarbeitet. beim erneuten klicken, ist der Resetlink abgelaufen und es muss wieder ein reset angefordert werden. 

Wo müsste ich das überprüfen können. Gibt es die Möglichkeit bestimmte Dateien aus diesem Reset Modul neu einzuspielen ? 
 

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habe nun festgestellt, dass wenn man das Passwort aus dem e-mail anklickt auf eine leere Seite kommt. es ist im Hintergrund aber der gesamte html code wurde geladen, nur wird er nicht angezeigt. Ausser die unterschiedlichen Hashtags und Sprachtexte ist das html vollkommen identisch. DE wird angezeigt, EN nicht.
Im Edge Browser wird der Fehler 500 angezeigt. Das Doc ist leer

 

screenshot shop3.JPG

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Hi alexwbp,

habe ebenfalls das von Dir geschilderte Problem. Es ist zwar jetzt schon Ende 2020, aber die Problematik ist offensichtlich noch vorhanden. Mit deutscher Spracheinstellung funktioniert es einwandfrei, mit englischer kommt die "weisse Seite" und beim Reload "Resetlink abgelaufen".

Komischerweise hat es mit einem Firefox 83.0 unter Linux Mint 20 auch mit englischer Spracheinstellung 2x funktioniert, dann beim 3. Mal wieder nicht, Fehler wie zuvor von Dir beschrieben. Mit anderen Browsern und unter Windows ging es nicht. Die URL-Weiterleitung mit der englischen URL scheint nicht zu funktionieren.

Hat sich bei Deinem Problem damals ein Lösungsansatz ergeben?

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Hallo [email protected],

ich habe heute festgestellt, dass es funktioniert, wenn im Bestätigungslink der Email das "en" der URL gegen "de" ausgetauscht wird.

D.h. wenn der - nicht funktionierende - Link lautet

https://meinewebsite.com/en/customer/login?action=check_code&remember=1432:PASSWORHASH

diesen ersetzen durch

https://meinewebsite.com/de/customer/login?action=check_code&remember=1432:PASSWORHASH

Mmm.. problematisch einem englischsprachigen Kunden zuzumuten die URL vor dem Aufruf zu ändern, zumal er dann von einer deutschen Bestätigungsseite begrüßt wird.

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Evtl. müsste man den link einfach so generieren:

https://shop.tld/index.php?page=customer&action=check_code&remember=1432:PASSWORHASH

od.

https://shop.tld/index.php?page=customer&page_action=login&action=check_code&remember=1432:PASSWORHASH

(Müsste ich in den Code schauen, was ich leider gerade nicht kann.)

 

Edit: Ausprobiert, daran liegt es nicht. Wir können es nicht reproduzieren.

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Wir betreuen einen Händler, dessen Kunden das Problem oben identisch beschreiben und haben die Daten an XT weitergegeben. Bisher waren aber weder wir, noch XT (soweit ich weiß) in der Lage es zu reproduzieren.

Habe wohlgemerkt noch keine Antwort zu dem Thema. (Wenn Ihr es in euren Shops auch habt, solltet ihr euch ggf. mal melden, den erfahrungsgemäß erleichtert es die Fehlersuche, wenn man zunächst nach Parallelen in den Shops schauen kann.)

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Hey, habe nach langer suche mit einem Bekannten das Problem gefunden:

es war in der englischen ( language_code > en, tpl_id > 1) vorlage in der tabelle xt_mail_templates_content  vor _system_root_templates kein dollar-zeichen:

FALSCH: ... file:_system_root_templates ...

RICHTIG: ... file:$_system_root_templates ...

Nach der Änderung hat alles wieder funktioniert. Hoffe es klappt auch bei euch.

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