Jump to content
xt:Commerce Community Forum
NilsK

PayPal Erstattung funktioniert nicht richtig

Recommended Posts

Liebes Forum,

PP kann im Backend erstattet werden, entweder als Teilbetrag oder komplett.

Teilbeträge funktionieren meistens (manchmal auch nicht), allerdings mit falscher Erfolgsmeldung: "Kein Erfolg.".

Komplett-Beträge leider nicht, es folgt eine Fehlermeldung, sinngemäß, ob der Betrag richtig ist und/oder nicht schon Teilbeträge erstattet wurden. Ist also nicht möglich und man muß es über PP machen.

Kann das jemand nachvollziehen oder kennt das Problem oder gar eine Lösung?

Wenn der Betrag erstattet ist, wird es in der Dashboard-Übersicht übrigens nicht korrigiert - ist nicht wirklich wichtig.

Herzliche Grüße
Nils

 

PS: akt. 5.0.07 Version

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nils,

Du bist kein Einzelfall. Wir haben hier die gleichen Probleme mit Paypal-Erstattungen. Der Fehler ist nicht wirklich schlimm, aber auf die Dauer doch ziemlich lästig.

Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit den schräg gerundeten Preisen? Beispiel: Womöglich wird intern ein Erstattungsbetrag von 50,000112 € übergeben obwohl es tatsächlich nur 50 € sind?! Das würde zumindest als Erklärungsversuch bei den Komplett-Beträgen passen. Ich hab mir vorgenommen, das nächste Mal einen Blick in das phperror.log zu werfen.

Falls jemand eine Lösung weiß, würde mich das sehr freuen! (Version 5.0.08)

Viele Grüße, Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...