Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme beim Upgrade Einzellizenz auf Multishop Lizenz (Veyton 5.0.8) - Teil 2


MichaelJ

Recommended Posts

Guten Abend,

nach einem Update von einen einfachen Shop auf eine Multishop Lizenz konnte ich die Rubriken vom zweiten Shop nicht verwalten. Da mir keiner im Forum helfen konnte, habe ich die Datenbank einfach neu installiert.

Alle Kundendaten, Bestelldaten und Artikeldaten aus der alten Installation habe ich rüberkopiert. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Die Rubrikenverwaltung von Shop #2 funktioniert endlich.

Logge ich mich jetzt im Shop #1 ein (den ursprünglichen Shop), so ist das auf einmal nicht mehr möglich. Ich werde immer auf die Seite zurückgeschickt, auf der ich links ein neues Konto anlegen und mich rechts einloggen kann.

(http://www.meineshopdomain.com/de/customer/login - hier wird keine Fehlermeldung angezeigt, kein PHP Fehler, kein Dein-Passwort-ist-falsch ... einfach nichts)

Stelle ich den Testkunden auf Shop #2 um und logge mich dann im Shop #2 ein, so geht es ohne Probleme.

Gleiches gilt für Neukundenanmeldungen. Im ursprünglichen Shop gehts nicht, in Shop #2 ohne Probleme.

Shop #1 und Shop #2 befinden sich allerdings auf zwei verschiedenen Dateiordnern auf dem gleichen Server. Unser Provider erlaubt nicht zwei verschiedene Domains auf einen gemeinsamen Webspace Ordner. Die PHP Versionen beider Webspaces ist identisch. Es sind die gleichen Veyton Dateien hochgeladen worden.

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür und was könnte ich ausprobieren ?

Vielen Dank im voraus.

Grüße, Michael

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...