chrispeg Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 Hallo, liebe Gemeinde, lt. DSGVO ist es Vorschrift, bei Auskunft an den Kunden, die genutze IP-Adresse und den genutzten Browser anzugeben, die für die Bestellung genutzt wurden (oh je, so viel "nutzen" ). Wo finde ich diese Angaben denn? Vielen lieben Dank und liebe Grüße chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 10, 2018 Report Share Posted July 10, 2018 12 hours ago, chrispeg said: bei Auskunft an den Kunden, die genutze IP-Adresse und den genutzten Browser anzugeben Ja, wenn du das gespeichert hast, aber solltest du (eigentlich) nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted July 16, 2018 Author Report Share Posted July 16, 2018 Durch xtc wird so etwas nicht automatisch gespeichert? Beim Hoster kann ich zwar IPs sehen, die jedoch nicht zuzuordnen sind, da ja die Hälfte fehlt. ... (Ich = Laie) Liebe Grüße chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiTSCHUH Posted July 22, 2018 Report Share Posted July 22, 2018 Hallo Chris, da wirfst Du etwas durcheinander. In Deutschland darfst Du auf garkeinen Fall die IP speichern. Besprich das bitte noch mal mit Deinem Anwalt Deines Vertrauens. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted July 25, 2018 Author Report Share Posted July 25, 2018 Hallo mitschuh, ich speichere nicht absichtlich IPs. Ich wollte nur wissen, ob xtc im Hintergrund die IPs speichert und ich dies in der Ausführung der DSGVO berücksichtigen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.