Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:Commerce 5 - wo sind die Farben in der Template.css zu definieren?


Recommended Posts

ich möchte gerne die Farben des Shop-Templates ändern.
 
Die Navigationsleiste habe ich bereits in der Template.css erfolgreich geändert. Hier war die Änderung unter "navbar-default" möglich.
 
Nun möchte ich auch die Hintergrundfarbe im Shop unten ändern, wo Kontakt, Informationen, Inhalt und Zahlungsweisen (bisher schwarzer Hintergrund) angegeben sind.
Wo finde ich diesen Befehl in der Template.css?
 
Ferner möchte ich dann abschließend noch den gesamten Hintergrund (bisher weiß) ändern.
Wo kann ich diesen in der Template.css ändern?
 
Gibt es da evtl. eine Anleitung dafür?
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

suche mal nach ".less" oder less Dateien, da solltest Du ein paar Infos finden, ist zu Beginn etwas kompliziert, aber wenn man es einmal gerafft hat sehr einfach. Nutze auch unbedingt den Firefox, rechte Maustaste auf die gewünschte Änderung und "Element untersuchen", da kannst Du es dann vortesten/ansehen und die Stelle dann in der entsprechenden Datei suchen.

Aber Achtung, alle anderen Seiten (Produkt-, Kontakt-, Content-, Popupseiten usw.) kontrollieren, ob sich da nichts oder auch etwas geändert hat, da vieles miteinander eine Quelle nutzt.

Erfolgreiche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo NilsK und df:bug,

erst einmal vielen Dank für eure Antwort.

Das Manual mit der "mageren" Beschreibung für die less-Dateien habe ich auch schon gefunden und habe mich dann doch direkt mit der Template.css befasst.

Für die ursprünglich schwarze obere Navigationsleiste habe ich die Farbe unter "navbar-default" ändern können.

Ich hoffte eigentlich auf direkte Hinweise, wo ich in der Template.css die beiden anderen Farben ändern kann.

Dann werde ich halt weiter suchen und wenn ich fündig bin, teile ich es hier mit, damit andere User es da etwas einfacher haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo df:bug,

habe das gewünschte Element untersucht:

<span class="price-tag price-new">EUR  0,75</span>
<span class="price-tag price-old">Statt  EUR  1,50</span>
<span class="price-tag price-discount">Sie sparen 50% (EUR  0,75)</span>


In der template.css sowie in der template505.css ist nirgends price-new zu finden; price-old hingegen ist enthalten.

Wo kann denn die Farbe des neuen Preises geändert werden????

Viele liebe Grüße

chrispeg

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

habe am Mac den less-compiler Koala ausprobiert. Nur xt responsive templateordner in den Koala rein. Nach Farbänderungen in der Variables.less und dem folgenden Compiling von Template.less. kommt zwar ein neues Template.css bei raus. Aber nach cache leeren auf dem Host (template cache) und Browsercache löschen bleibt beim Browser-reload alles beim Alten.

also doch lieber direkte Archäologie in der CSS Datei und dort Ersetzen...

oder was mache ich falsch???

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...