Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update 5.0.8 -> 5.1.2 - Wizard streikt


Oehre

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wollte von meiner 5.0.8 Installation auf 5.1.2 upgraden. Ioncube ist aktuell - verwende PHP 5.6 bei Domainfactory.

Wollte nun gemäß der Anleitung upgraden (xtWizard hochgeladen), leider erhalte ich einen 500er beim Versuch, den Wizard aufzurufen. Als ich dann das Debugging aktiviert habe, kam folgender Error zum Vorschein: 

 

Fatal error: Class 'Smarty' not found in /kunden/XXXXXX/webseiten/xtWizard/lib/WizardPage.php on line 177

 

Im direkten Vergleich habe ich gesehen, dass in der neuen Version Smarty in einem anderen Verzeichnis liegt, aber ich denke das sollte ja der Wizard machen... momentan liegt meine Smarty.class.php jedenfalls in xtFramework/library/smarty. Die WizardPage.php ist leider verschlüsselt, kann daher nicht darauf schließen, was Sie versucht zu tun.

 

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ja, habe extra die neuste Version genommen und im Kundenmenü eingebunden. Die von DF bereitgestellte war zu alt, um den Wizard zu lesen. 

Man muss wahrscheinlich dazusagen, dass dieser Shop früher mit Version 3 lief, den ich dann Schritt für Schritt im Laufe des Jahres zur aktuellen Version geupdated habe. Dennoch gabs bisher eigentlich keine größeren Probleme bei Updates.

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Oehre said:

Kann es daran liegen, dass ich das Lizenzfile noch nicht neu angefordert habe? Da steht momentan noch maxversion 5008 drin. Bezweifle aber, dass ich deswegen den Fehler bekomme, dass Smarty nicht gefunden wird..

 

Das wäre ein anderer Fehler. Du kannst aber ohne das Lizenzfile den Wizard nicht bis zum Ende ausführen, also solltest du das als erstes machen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...