Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Backend funktioniert nicht (Loading...)


redrum666
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe mir mal ein Angebot von Host.Europe geben lassen.... nicht teuerer als Strato.

Wer hat Erfahrungen damit? Wie aufwendig ist der Umzug des Onlineshops? Kann ich den einfach per ftp (Shop) und phpMyAdmin (Datenbank) per Umweg (meine PC) rüberladen. Sind dann noch alles Funktionen gegeben?

Wo könnte es Probleme geben?

mfg Harald

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wir haben eine Vielzahl von Kunden mit Problem bei Hosteurope. Es wurde hier ewig kein mysql 5.7 sondern nur veraltete Versionen unterstützt, und jetzt gab es eine akündigung mit einer woche vorlaufzeit auf mysql8 only zu aktualisieren.

Als hoster empfehlen wir Mittwald.de und profihost.com

Hoster umzug siehe: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/917683/Domain+ndern+Shop+auf+anderen+Hoster+umziehen

Link to comment
Share on other sites

hier die heutige Antwort von Strato zu meinem Problem, das aber weiterhin besteht:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
 
es kam am zwischen Di 16.06.2020 19:00 Uhr und Mi 17.06.2020 12:00 Uhr zur einer Auslastung auf einige unserer Server.
 
Die Ursache hierfür war ein DDos-Angriff. Unsere Sicherheitsmechanismen
greifen und wehren solche Angriffe ab. Ebenfalls haben wir mehr
Ressourcen auf den Servern zur Verfügung gestellt, um zukünftige
Angriffe noch früher abwehren zu können.
 
Die Einschränkung hatte keinen Einfluss auf die Unversehrtheit Ihrer Daten.
 
Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.
 
Herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!
 
Mit freundlichen Grüßen
Link to comment
Share on other sites

Ja, Strato...

Die Auslastung geht jede Nacht hoch, weil die Ihre Datenbank-Ressoucen ungeachtet von der eigentlichen Auslastung runter drehen. (unbestätigt, nur eine Theorie...)

Strato ist halt der letzte Hoster.

Mein Highlight: Die .htaccess Datei, darf seit Anfang letzten Jahres nicht größer als 300 KB sein. Hat auch nur 4 Anrufe beim Support gebraucht, um jemanden zu finden, der uns das zumindest bestätigen konnte. Der Grund war ihm wohlgemerkt auch nicht ganz klar...

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

Danke für die Info. Habe jetzt in der siebten email gedroht, nach üer 20 Jahren, den hoster zu wechseln, sollte sich niemand dem Problem annehmen. Jetzt wurde eine Servicefreigabe von mir gefordert, damit sich jemand das Ganze mal auf dem Server ansehen kann.

Werde berichten!

 

mfg Harald

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 6/18/2020 at 7:42 PM, herden said:

habe mir mal ein Angebot von Host.Europe geben lassen.... nicht teuerer als Strato.

Wer hat Erfahrungen damit? Wie aufwendig ist der Umzug des Onlineshops? Kann ich den einfach per ftp (Shop) und phpMyAdmin (Datenbank) per Umweg (meine PC) rüberladen. Sind dann noch alles Funktionen gegeben?

Von HostEurope kann ich nur dringend abraten. Wir waren von dem hier bereits erwähnten MySQL Update betroffen und mussten innerhalb von einer Woche einen Hoster wechsel durchziehen. Auch zuvor hatten wir immer wieder Probleme mit der Datenbank bei HostEurope. Wir sind jetzt bei Profihost und bisher sehr zufrieden. Das der Hoster auch von xt selbst hier im Thread empfohlen wurde kann ich dir nur empfehlen dir den Hoster genauer anzuschauen. Der Support ist sehr gut und Unterstützt euch in der Regel auch beim Hoster wechsel.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Crafter,

ich habe gestern mal mit denen von Profihost telefoniert, kleinstes Paket ist für meine Bedürfnisse fast schon überpowert...ist mehr als doppelt so teuer wie Strato, aber "Service inklusive".

Man hat dort auch die Möglichkeit, das Ganze mal für einen Monat zu testen, kann dann entscheiden ob man bleiben möchte oder auch die Domain incl. email Paket umziehen lassen möchte.

Werde berichten.

mfg Harald

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier die Antwort vom Strato Service:

Bei einer Prüfung des Error-Logs Ihres Paketes fand ich eine Vielzahl Einträge der folgenden Meldung:

End of script output before headers.

Das heißt, dass die entsprechenden Skripte, zu denen diese Fehlermeldung protokolliert wird, nicht innerhalb von 240 Sekunden abgearbeitet waren. Weshalb dies der Fall war, können wir bedauerlicherweise nicht prüfen, da wir keine Möglichkeit haben, die entsprechenden Skripte dahingehend zu analysieren.

Grundsätzlich empfehlen wir für den Betrieb einer Webshop-Software, eher einen Managed Server als ein Hosting Paket zu nutzen. Webshop-Systeme benötigen oft mehr Ressourcen, als wir in Hosting-Paketen bereitstellen können. Auf einem Managed Server stehen Ihnen weitaus mehr Ressourcen für Ihren Webshop zur Verfügung.

Warum funktionierte der Shop und das Backend die letzten Jahre?

mfg Harald

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hach, ist ja lustig, dass der typ bei strato nicht mal in der lage ist das richtige reply raus zu suchen.

(Der Fehler besagt, dass ein output kommt, bevor der Login per header() umleitet.)

Aber um das mal zu einer Lösung zu bringen:

Öffne: https://www.xt-commerce.com/partner/

Suche dir einen Partner, schreib denen eine Mail. Das Problem sollte man innerhalb von 60 Min finden, was dich zwischen 90 - 120 € kosten sollte.

Übers Forum schlichtweg nicht lösbar, weil es kein typisches Problem ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

Danke für Deine Nachricht. Die Programmierer von xt-comnmerce haben sich dem Problem schon mal angenommen. Es soll kein Fehler in der Shopsoftware sein....

Andere xt-commerce Shop User bei Strato haben das Problem nicht.

mfg harald

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

ja, Plugins sind natürlich auch installiert. Der Fehler war plötzlich da ohne das irgendwas geändert wurde (auch kein Plugin Update)...Wenn es zwischendurch mal funktioniert, kann ich alles machen (wenn auch zeitverzögert)...dann funktioniert es plötzlich nicht mehr.

Habe jetzt Strato gebeten, das die meinen Shop auf einen anderen Host "umziehen sollten".

mfg Harald

 

 

Link to comment
Share on other sites

Quote

Habe jetzt Strato gebeten, das die meinen Shop auf einen anderen Host "umziehen sollen".

Antwort von Strato:

Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass es nicht möglich ist, Ihren Webspace auf einen anderen Host umzuziehen, da wir lediglich eine Shared Webhosting-Plattform haben.

Auf mein Problem mit der Nichterreichbarkeit des Backends wurde nicht weiter eingegangen....leider!

Somit muss ich mich bei Strato nach über 20 Jahren wohl verabschieden....

Harald

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...