Lottermann himself Posted September 20, 2018 Report Share Posted September 20, 2018 Hallo, Hallo, mein neuer schöner Multishop hat ein Bag. Oder wir sind alle nicht in der Lage die Einstellungen zu finden. Folgendes Problem: die automatische Sortierung der Kategorien nach ABC, hat in meinem Vorgängershop 4.0, bestens funktioniert. In meinem neuem Multishop 5.0 macht er das aber nicht. Mein Admin hat mir folgendes gemailt: "---- Also alphabetische Reihenfolge macht er nicht, sollte er aber prinzipiell, wenn keine Nummer bei Reihenfolge vergeben wurde. Folgende: Shopversion: 5.0.08 Multishop Reihenfolge im Frontend so wie sie im backend angelegt wurden Im Feld Reihenfolge hast du nix eingegeben Ach und dass du das Template xt_responsive im orginalzustand verwendest---" Haben einer eine Lösung? mfG der Lottermann himself Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 20, 2018 Report Share Posted September 20, 2018 Wurde in 5.0 etwas unvorteilhaft angepasst, und mit 5.1.3 nochmal überarbeitet. Lösung: Update. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted September 20, 2018 Report Share Posted September 20, 2018 Wenn es nur darum geht die Kategorien im Frontend alphabetisch zu sortieren, lässt sich das lösen in dem du die Datei xtFramework/classes/class.categiory.php anpasst. In Zeile 531 muss dafür folgende Änderung vorgenommen werden Alt: $nested_set->setSQL_SORT("c.sort_order"); Neu: $nested_set->setSQL_SORT("c.sort_order, cd.categories_name"); Die Lösung kommt für eine ältere xt Version von Oldbear: https://forums.xt-commerce.com/topic/92837-sortierung-der-kategorien-nach-sicherheitsupdate/?do=findComment&comment=402124 xtFramework Dateien anzupassen ist allerdings nicht so toll, da dir die Lösung bei Updates unter Umständen wieder überschrieben wird. Ich habe mir das ganze deshalb in einem Plugin verpackt, welches den Code an einer geeigneten Stelle per Hook einbindet. Dann muss allerdings vorher noch die vorherige Sortierung aufgehoben werden. Wir haben das ganze in unserem 5.0 Shop bereits einige Tage im Einsatz und konnten bisher keine Probleme feststellen. In unserem 4.2 Shop gab es aber auch mit der xtCore Anpassung keine Probleme. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 20, 2018 Report Share Posted September 20, 2018 2 hours ago, Crafter said: xtFramework Dateien anzupassen ist allerdings nicht so toll, da dir die Lösung bei Updates unter Umständen wieder überschrieben wird In dem Fall wie gesagt nicht so tragisch, da in 5.1.x gefixt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lottermann himself Posted September 21, 2018 Author Report Share Posted September 21, 2018 Klasse und vielen, vielen Dank für die rasche Lösungen. Ich denke ein Update auf 5.1 ist wohl die Lösung. Ich habe meiner Lizenz nachgesehen und die ist mit freigegeben. Mit freundlichen Grüßen der *Lottermann himself** Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lottermann himself Posted September 21, 2018 Author Report Share Posted September 21, 2018 Hi Crafter, habe grade die PHP Dartei geändert. und... es geht! Daaaaanke Mit freundlichen Grüßen der *Lottermann himself** Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.