Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
KevinT

Wo kann man sich die Fehler anzeigen lassen?

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

hin und wieder unterstütze ich jemanden bei seinem Shop. Dieser hat xt5.0.08 und soll jetzt auf 5.1 aktualisiert werden.

Habe den kompletten Shop lokal eingerichtet. Ioncube ist installiert und läuft, das Admin geht und im Frontend erscheint die Meldung:

########################################################################
Liebe Kundin, lieber Kunde.

Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

########################################################################

Die Ordner "cache" und "template_c" habe ich gelöscht. Habe in der DEBUG das anzeigen aller Fehler erlaubt aber leider wird nichts angezeigt, weder in den Logs noch auf dem Bildschirm....

Weiß jemand was zu tun ist damit man aus der Fehlermeldung schlauer wird? Log Daten sind alle kontrolliert, von heute sind keine Logs drin. Wenn ich im Admin hier und da was anpassen will, erscheint manchmal die gleiche Meldung im Fenster rechts.

Bin mit meine Latein am Ende, hat da jemand einen Tipp für mich?

Bildschirmfoto 2018-10-10 um 09.12.30.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Durch herumprobieren bei den Plugins habe ich jetzt herausgefunden das daran das Plugin "xt_customers_online_tracking" schuld war. Wenn es deaktiviert ist, läuft die Seite lokal wunderbar.

Leider ist das natürlich alles andere als hilfreich, daher bleibt die Frage weiterhin offen: Wie und wo muss man was machen/einstellen damit man hilfreiche Hinweise zum Fehler bekommt, hatte gedacht das dafür genau der DEBUG Modus gedacht ist... oder mache ich einfach nur was falsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×