Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Artikel import suma Url erstellen


Crafter

Recommended Posts

Hallo Leute,

wir haben eine große Datei mit Artikeln welche wir in unserem Shop einpflegen möchten. Dazu habe ich ein Skript geschrieben welches die Artikel direkt anlegt indem die Daten in die Betreffende Tabelle geschrieben werden. Allerdings bsteht aktuell noch das Problem das diese Artikel keine URL haben. Die Artikel werden in den Kategorien gelistet und sind anklickbar. Allerdings landet man dann auf einer 404 Seite. Bearbeite ich den Artikel im Backend fällt auf dass das Feld "Suma URL:" leer ist. Speichere ich den Artikel ab wird dann eine URL erstellt. Kann ich diesen URL Erstellungs Prozess selber direkt für einen Artikel über PHP aufrufen oder gibt es einen alternativen Weg eine anständige Suma URL zu hinterlegen ohne jeden Artikel per Hand nochmal abspeichern zu müsen?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

der schnellste weg der mir jetzt einfällt ohne das du was Programmieren musst:

 

- Wenn du generell keine SEO Urls manuell verändert hast und immer XTC dies überlassen hast, dann kannst du einfach generell alle SEO Urls neu erstellen lassen. Dann erhalten deine Produkte vom direkten DB Import auch eine korrekte SEO Url

 

im Backend:
SEO & Shop Optimierung -> SEO Urls neu generieren

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort. Das Problem dabei ist, dass sich gelegentlich Titel von Artikel geändert haben. Wenn jetzt alle URLs neu generiert werden bekommen diese Artikel auch eine neue URL. Das ist nicht so optimal da dann bestehende Lesezeichen und Links externer Seiten ggf nicht mehr funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...