Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Startseiten Kategorien


Recommended Posts

Hallo,

weiß jemand, wo man die Textlänge der Kategoriebeschreibung bei den Startseiten Kategorien beeinflussen kann? Bei XT:c 5.1.3?

Und dann würde mich auch noch interessieren, was es mit den beiden noch undokumentierten Feldern im Backend bei den Kategorien auf sich hat:

TEXT_CATEGORY_CONTENT und TEXT_CATEGORY_CONTENT_DETAIL

Würde mich freuen, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte!
 

Viele Grüße!

Elektroede

startseiten_kategorie.JPG

Unbenannt.JPG

Link to comment
Share on other sites

OK, jetzt hab ich die Stelle doch gefunden. Weiß nicht wieso ich das übersehen habe. Es ist natürlich truncate:77 in der box_startpage_categories.html. Dazu ergibt sich für mich die Frage: Gibt es double content, wenn ich die Beschreibung erst später abschneide, z.B. erst bei 140? Denn dann erscheint ja dieser Textblock in der jeweiligen Kategorie und auf der Startseite.

Grüße,

Elektroede

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Leute,

ich würde gerne bei den Startpage Categories den gekürzten Text aus der Kategorie Beschreibung gegen die Meta Beschreibung der jeweiligen Kategorie austauschen. Diese Texte habe ich sowieso für die Such-Snippets optimiert und würde dann einen möglicherweise für Google sichtbaren duplicate content ausschließen. Ich befürchte, dass Nachteile daraus entstehen, wenn die Kategorie Beschreibung auf der Startseite schon teilweise vorweggenommen wird.

Was muß ich also hier reinschreiben, damit statt der Beschreibung die Meta Decription angezeigt wird?

  <a href="{$module_data.categories_link}">{$module_data.categories_description|strip_tags|html_entity_decode:2:"UTF-8"|truncate:120:'&nbsp;[...]':false}</a>

Das müsste doch eigentlich relativ einfach zu bewerkstelligen sein, wenn man sich mit der Materie auskennt.

Gerne würde ich auch eure Meinung zu der geplanten Änderung hören.

Gruß,

Elektroede

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke, oldbear!

Wie kann ich denn in Zukunft herausfinden, wenn ich wissen möchte wo welche Daten abzurufen sind? Ich möchte z.B. gerne die ALT-Tags meiner Bilder mit dem Inhalt der Bildbeschreibung aus der Media Gallery beschreiben. Diese Daten sind ja bisher offenbar ungenutzt. Gibt es irgendwo eine Liste dieser Variablen? Oder kann ich sie aus einer der Dateien lesen?

Gruß!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wo kann ich eigentlich einstellen, ab welcher Breite des Bildschirms sich die Spaltenanzahl der Startpage Categories ändert? Auf dem Smartphone werden die Startpage Categories leider komplett ausgeblendet, wodurch meine Startseite dann wirklich erbärmlich aussieht. Ich möchte erreichen, dass diese dann zur Not einfach untereinander in einer Spalte aufgereiht werden, statt sie komplett auszublenden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...