homer1 Posted October 23, 2018 Report Share Posted October 23, 2018 Hallo Experten und Insider. Auf der Suche nach dem Patch 5.1.4 das heute erscheinen sollte habe ich gerade die Version 6.0.0 gesehen. Dazu heißt es: " In Kooperation mit Klarna gibt es in Kürze eine neue & kostenlose xt:Commerce Version 6. " https://helpdesk.xt-commerce.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/1634/23/xtcommerce-600---11102018 Ist Version 5 damit schon beerdigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 23, 2018 Report Share Posted October 23, 2018 Hallo, "hoffentlich nicht". Ganz ehrlich, plötzlich so Große Versionssprünge sind nicht wirklich gut. Auch, wenn es eine Kooperation mit K. gibt, wer würde dann noch auf Version 5 setzen? Dabei hat es xtc gerade mit Bravour geschafft, den ganzen Wirrwar abzuschaffen und nur eine Version anzubieten. Ich hoffe, daß der Shop - in welcher Version auch immer - auch ohne K. genutzt werden kann, denn als Kunde/Händler möchte ich selbst bestimmen können, wen ich als Zahlungsanbieter hineinlasse und wen nicht (klar, xtc muß & soll auch verdienen). Im Moment scheinen sich einige Zahlungsanbieter einen enormen Kampf zu liefern, sieht man bei diversen Softwareprodukten... wäre alles nicht schlimm, wenn man die entstehenden Kosten auch an die Kunden weiterleiten dürfte, aber darf man ja "erfolgreicherweise" nicht mehr. Geschickt geschickt. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 23, 2018 Report Share Posted October 23, 2018 Die kostenlose xt:Commerce 6 FREE Version hat exklusiv den Klarna Checkout integriert. Coole Sache! Für xt:Commerce 5 Kunden ändert sich nichts. Die Version wird erst einmal ganz normal weiterentwickelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 23, 2018 Report Share Posted October 23, 2018 Also der logische Schritt wäre ja, die Versionen in etwa gleich zu halten. D.h. die V6 wird es in der normalen Version vermutlich auch bald geben. XT Commerce wird wohl nicht den großen Shops verbieten können beliebige Zahlungsanbieter einzusetzen. Muss man halt eine Lizenz kaufen, problem solved... Für Firmen die einen neuen Shop eröffnen wollen, ist es denke ich eine gute Option. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 23, 2018 Report Share Posted October 23, 2018 Danke für die Info. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer1 Posted October 23, 2018 Author Report Share Posted October 23, 2018 Das klingt auch nach Bye bye 5er oder? " Anstatt Version 5 zu installieren, bieten wir Ihnen schon vorab und exklusiv an - xt:Commerce FREE zu testen und direkt loszulegen. " Quelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 23, 2018 Report Share Posted October 23, 2018 Sinnvoller wäre wohl die Idee von Alex, wenn jemand unbedingt alles mit K. haben möchte, setzt er irgendwo einen Haken und dann ist alles so, wie es sein soll, aber nur eine generelle Version. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted October 23, 2018 Report Share Posted October 23, 2018 Ich gehe davon aus, das XT dazu vermutlich einen Newsletter sendet der alles erklärt, wie immer. (Bei der Start! Lizenz war es doch damals mit XT-Payment identisch, da hatte auch niemand Grund sich zu beschweren.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted October 24, 2018 Report Share Posted October 24, 2018 Die Version 5 bleibt weiterhin bestehen mit dem normalen Checkout Flow - hierzu folgen in den nächsten 2 Wochen auch noch weitere infos beim vollen Launch. Version 6 ist aktuell auf den Klarna Flow begrenzt (Amazon und PP Express Flow folgen noch in der FREE Version). Durch einige Unterschiede (Backend/Quelloffen etc) war ein Versionssprung auf 6 notwendig - dies wird aber auch bald in der Kauf-Version nachgezogen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra miro Posted October 27, 2018 Report Share Posted October 27, 2018 welche lizenzdatei wird dann eingefügt in die version 6 installation? läuft dann diese free version auch nur 30 tage? habe gerade eine demo 30tage für maxversion 5.1.4 zum testen bisher habe ich einen shop mit maxversion 4.2.00 bin interessiert xt 6 als direktere ernuerung zu installieren... und als Update von 4.2 auf 6.0, mach ich das so wie von 4.2 auf 5.1.x? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted October 28, 2018 Report Share Posted October 28, 2018 Version 6 hat eigene Lizenzdatein, diese wird bei der Installation erzeugt. Die Free Version ist natürlich nicht auf 30 Tage beschränkt sondern dauerhaft kostenlos. Aktuell gibt es jedoch nur die 6.0 als Neu-Installation, eine Updatemöglichkeit von älteren Versionen wird es erst in den kommenden Wochen geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted November 1, 2018 Report Share Posted November 1, 2018 Wir waren mal so frei die Infos zusammenzufassen und ein paar Features (mit Screenshots) in unserem Blog zu beleuchten: Kostenlos: “xt:Commerce 6 FREE” – powered by Klarna Link to comment Share on other sites More sharing options...
ra miro Posted November 5, 2018 Report Share Posted November 5, 2018 hat jemand Erfahrung mit dieser Systemanforderung für die 6er Installation? ist diese Ernst zu nehmen bei einem kleinen Shop mit ca 100 Artikeln (inkl. Produktoptionen) Systemanforderungen Anforderung Version/Wert Erfüllt php-Einstellung "max_execution_time" (mind. 180 sec) 120 nicht erfüllt Systemanforderungen nicht erfüllt Eine oder mehrere Anforderungen von xt:Commerce 6 an das Webhosting wurden nicht erfüllt. Bitte Kontaktieren Sie Ihren Webhoster und bitten Sie die Einstellungen des Servers anzupassen. Alternativ finden Sie hier unsere empfehlungen für das Shop-Hosting. Seite neu Laden Passendes Webhosting? Trotzdem fortfahren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted November 5, 2018 Report Share Posted November 5, 2018 Bei 100 Artikeln ist dir Option nicht wirklich relevant. (Das ist eher für größere Produktexporte wichtig, aber selbst da nicht mehr so sehr wie früher.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uckermann Posted November 13, 2018 Report Share Posted November 13, 2018 Hallo, ich habe eine 4er Shop und möchte gern auf den 6er updaten. Gibt es da eine Möglichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted November 13, 2018 Report Share Posted November 13, 2018 Siehe: https://helpdesk.xt-commerce.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/1704/264/kann-ich-von-einer-anderen-version-auf-xtcommerce-free-updaten Sobald das Update verfügbar ist, informieren wir wieder via blog/newsletter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uckermann Posted November 18, 2018 Report Share Posted November 18, 2018 Ich wollte den 6er zur Probe mal auf xampp installieren, aber da kommt immer "Verbindung zur Datenbank konnte nicht herstellt werden Prüfen Sie Ihre Datenbank-Einstellungen Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) " Ich jetzt xampp neu installiert und kein Passwart vergeben, was habe ich falsch gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted November 18, 2018 Report Share Posted November 18, 2018 Du musst in mysql ein Passwort vergeben, Verbindungen ohne ein passwort werden aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uckermann Posted November 18, 2018 Report Share Posted November 18, 2018 ich bin einen Schritt weiter und habe mein mysql mit einem PW belegt, nach weiterer Installation sehe ich nur ein weißes Fenster. Dann habe ich die angezeigten Fehler behoben. xampp/php/php.ini -> ;extension=soap (das ; löschen) xampp/php/php.ini -> max_execution_time=30 (30 auf 200 ändern) alles Speichern und xampp neu starten. Ich habe hier eine sehr gute Beschreibung gefunden, wie ich in XAMPP das PW einfüge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.