Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt_banktransfer nicht funktionsfähig


chrispeg

Recommended Posts

LIebe Forumisten!

Habe vor eingen Tagen das Update auf V.5.1.4 gefahren. Hat alles ganz gut geklappt. Leider sehe ich gerade, dass das Plugin xt_banktransfer nach dem Update nicht mehr funktioniert:

Im Gegensatz zu Vorkasse und Nachnahme sind bei SEPA nur die % und nicht der Betrag angegeben.

Als zweites - sehr merkwürdig:

Nach Anklicken der Sepa-Lastschrift (zur Angabe der Bankverbindung) ist die Überschrift weg, nur noch das Logo für Sepa ist vorhanden, ansonsten nur leere Felder zum Eintragen der Angaben, ohne jegliche Beschreibung, kein Background und am Ende ein leeres Kästchen zum Anklicken.

Habe auch schon die alte Version eingespielt; doch auch wieder der gleiche Fehler ...

Wo könnte denn der Fehler liegen?

Für einen Tipp herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Leider habe ich gerade dasselbe Problem.
Nach dem Update auf Version 5.1.4 funktioniert die Zahlungsart xt_banktransfer nicht mehr.
Sprachdateien habe ich aktualisiert. Leider ohne Erfolg.

@chrispeg: Hast du eine Lösung gefunden?

Danke schon mal im Voraus.

G.Klocke

PS: neueste Version habe ich auch schon installiert (aud dem Shopordner 5.1.4) PluginVersion 5.0.4

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein, leider auch noch nicht. Habe aber festgestellt, dass die Beschreibung zu den Feldern wohl vorhanden ist, jedoch nicht sichtbar also in weiss. Kann vielleicht mit einer geänderten CSS zusammenhängen. Das hab' ich aber leider nicht vorgenommen. Soweit ich im Bilde bin, wird an der css keine Änderung durch das Update vorgenommen..... Was verursacht wohl diesen mysteriösen Fehler????

Nach der Sprachaktualisierung habe ich ständig ominöse Meldungen im BE. Bin gerade dabei, die Version ohne Sprachaktualisierung wieder zu installieren. ...

Liebe Grüße

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Die Vorgängerversion (vor Sprachen Aktualisierung) ist wieder installiert und läuft wieder ohne Fehler. Bis auf xt_banktransfer!

Nach Anklicken der Zahlungsart SEPA-Lastschrift im FE ändert sich die Schriftfarbe ins Weisse, so dass kein Text mehr zu sehen ist - nur die leeren Felder. Die im BE (Zahlungsweise -> Gebühren) eingegebenen 2% Rabatt werden in der Endrechnung (Total) nicht berücksichtigt.

image.png.c0d40b4fd8e0d9343bd5af2e81d60caa.png

Mit Markierung. Ohne Markierung wären nur die Kästchen unterhalb des Textes zu sehen... Es fehlt auch die Möglichkeit ein bereits eingegebenes Konto auszuwählen.

Was ist denn mit dem Plugin passiert, dass es nicht mehr läuft????? Bisher gab es nie Probleme!

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chrispeg,

als erstes könntest Du das original xt_responsive im Backend einstellen, dann solltest Du es ja sehen können, ob das Plugin funktioniert (ich nutze das gar nicht). Ansonsten schaue Dir die Dateien an, die zuletzt geändert wurden und wenn Du nur den Patch eingespielt hast, da gab es eine css-Datei, weiß gerade nur nicht, ob die das Template/Layout betrifft.

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Hasllo NilsK,

Danke für Deinen Hinweis. Leider muss es wohl an dem Plugin liegen. Mit dem xt_responsive-Template habe ich das gleiche Ergebnis.

Warum nutzt Du das PlugIn nicht? Sepa geht auch aus dem EU-Ausland, wir geben noch 2 % Skonto darauf. Das geht alles mit Sepa via PayPal nicht.

LG

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Es gibt gute Gründe, keinen Bankeinzug anzubieten. Einer davon besteht darin, dass der Kunde eine Einzugsermächtigung ohne Begründung bei seiner Bank widerrufen kann, und zwar bis 30 Tage nach dem nächsten Kontoabschluss. Im Extremfall sind das vier Monate. Und da bis dahin das Geld nicht endgültig eingegangen ist belastet die Zahlung den Kreditrahmen...

Link to comment
Share on other sites

habe geraden och einen Fehler festgestelt:

Bei den Kundengruppen konnte man bisher die Zahlungsbeschränkungen einstellen - ist jetzt nicht mehr möglich. Diese/r Option/Button fehlt ....

Hallo jwinkel, diesen Fall hatte ich in den ganzen Jahren, in denen ich Lastschrift anbiete, noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chrispeg,

der von jwinkel angesprochene Punkt ist z.B. einer und dann weiß ich auch nicht 100%ig wie es ist, wenn der Kunde keine Kontodeckung hat, alles zurückfliegt und ich wieder "Kosten" habe, aber es geht mir eher um die Sicherheit und das Probleme/Arbeitsaufwand so gering wie möglich gehalten werden.

Aber schön zu hören, daß Du bis jetzt Glück hattest - wieviele nutzen das im Vergleich zu PayPal, kannst Du das ungefähr sagen?

 

Zu den Zahlungeeinschränkungen ist mir gestern folgendes aufgefallen, da ich mal Skonto testen wollte:

Einrichten kein Problem, funktioniert alles. Nur, wenn man es wieder deaktiviert, dann verschwindet auch die Zahlungsmöglichkeit (Vorkasse). Gleiches Spielchen hatte ich mal mit den Versandkosten, wenn man z.B. eine Kostenlose Aktion einrichtet und diese hinterher wieder deaktiviert, dann verschwanden teilweise andere Versandkosten.

Irgendwie kommt xtc nicht mit den zuletzt hinzugefügten Einstellungen zurecht - möchte die jetzt aber auch nicht jedes Mal löschen (noch nicht getestet, ob es dann wieder geht).

Werde ich am Montag mal als Ticket einsenden (wenn ich keinen Einstellungsfehler hatte/habe).

Wochenendgrüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo df:bug,

vielen Dank für den LInk - wer denkt nach einem kürzlichen UPdate daran, dass noch was nach kommt. Hat leider nichts geholfen; alles wie vorher trotz Löschen der Caches und Neuladen der Site. Bei den Kundengruppen kann ich keine "Zahlungsbeschränkung" eingeben und die Felder in xt_banktransfer sind immer noch nicht sichtbar (Schriftfarbe: weiß) beschriftet.

Habe festgestellt, dass im Explorer einige Dateien des Updates ein abweichendes Datum (16.11.) haben, sind also neuer. Im Filezilla allerdings ist von abweichenden Daten nichts zu sehen. ... Alle Dateien/Ordner sind noch auf dem 30.10., bis auf xt_banktransfer (15.11.) Wie kommt sowas bzw. soll ich nun mühsam einen Abgleich zwischen Explorer und Filezilla machen und die im Explorer angegebenen Dateien neueren Datums (media, plugins und xtFramework) hochladen bzw. updaten?

Viele liebe Grüße

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo df:bug,

... das ist wohl richtig; ich wollte eigentlich nur wissen, ob neben dem xt_banktransfer weitere Dateien in dem 2.Update geändert wurden....

Zum Plugin xt_banktransfer:

Ich habe einmal den eingegebenen Rabatt von 2% auf -2% Aufschlag geändert. Jetzt wird immerhin der Skontobetrag im checkout/payment angezeigt und nicht nur 2%.

Leider ist aber immer noch außer den leeren Feldern nichts zu sehen. ...

Viele liebe Grüße

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...