Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
NilsK

Bild/er verschwunden, unregelmäßig, 5.1.4

Recommended Posts

Hallo Forum,

seit dem Update auf die aktuelle 5.1.4 ist mir ein seltener Fehler aufgefallen, denn es gibt Produkte, bei denen das erste Bild oder alle Bilder fehlen. Dabei wird nur das erste Bild als Platzhalter angezeigt.

  • DB-Eintrag ist vorhanden.
  • Bild/er im org Ordner: sauber gelöscht... (aber nicht von mir)
  • Ob Artikel oder Slave, ist egal, taucht bei beiden auf
  • Eine Abhängigkeit konnte ich noch nicht ausmachen, außer, daß es nach dem Update kam...

 

Hat jemand eine Idee, was das für ein Fehler sein könnte und wie kann man nun die Artikel überprüfen, ob ein Bild (oder mehrere) fehlt/en? Muß ich wirklich alle Artikel anklicken (sind einige tausend)?

Dankende Grüße
Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nils,

vielleicht hast du den Artikel kopiert um einen ähnlichen neuen Artikeln einzustellen und dann die Bilder in der Kopie gelöscht.

In der neuen XT Version werden die Bilder beim löschen nicht nur aus dem Artikel sondern komplett vom Server gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, homer1 said:

In der neuen XT Version werden die Bilder beim löschen nicht nur aus dem Artikel sondern komplett vom Server gelöscht.

 

Da hatte ich aber die Tage einen "Unlink"- und einen "löschen"-Knopf gesehen.

Die Frage wäre noch, was passiert, wenn man ein Produkt löscht. Ist das evtl. das Problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

öhm ja, gute Frage!! 🙃

D.h., löschen ist direkt vom Server gelöscht?

Und "Unlink" nur aus dem Artikel?

Das soll mal jemand raffen... 😉

Sinnvoller wäre "Artikelbild löschen" nur im Artikel möglich und "Bild vom Server löschen" nur im Mediamanager möglich und nicht vom Artikel aus, also praktisch wie zuvor auch. Leider wird auch eine "_1" angefügt, wenn man das Bild nicht suchen möchte, sondern schnell nochmal hochladen möchte - aber die Diskussion hatten wir ja schon. Ärgerlich.

Die Bildsuche, wenn ein Bild nicht gefunden wird, dauert übrigens extrem lange - war früher auch mal kürzer.

 

Also, kann durchaus sein, daß es genauso passiert ist. Es gab aber auch Artikel, bei denen nicht nur ein sondern auch gleich alle Bilder gelöscht wurden, die halt nicht kopiert worden sind.

Das einzige, was in dem Zeitraum gemacht wurde, waren mal Sonderpreise.

Sonderpreise und/oder MS-Plugin sollten aber doch eigentlich keine Bilder löschen können (da gab es ja Plugin Updates)?

 

Herzliche Grüße
Nils

 

PS: Produkt habe ich noch nicht gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...