Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:Gutschein (xt_coupons): Kupon/Gutschein Code nicht gefunden oder noch nicht / nicht mehr gültig.


JTRip

Recommended Posts

Ich habe das Problem, dass das Plugin xt:Gutschein (xt_coupons) bei uns nicht funktioniert.

Egal welchen Kupon ich anlege, ob als Vorlage oder als Code aus der Vorlage, nach Anleitung (mit dem gleichen Beispiel) oder eigene.
Die Gutscheine sind auch in der Datenbank hinterlegt.

Ich erhalte immer im Warenkorb checkout. die Fehlermeldung: Kupon/Gutschein Code nicht gefunden oder noch nicht / nicht mehr gültig.

Ich habe auch das Plugin schon deaktiviert, gelöscht, neuinstalliert.

Hier die Eckdaten des Shops:

- Version 5.1.4
- Coupons Plugin Version 5.2.1
- PHP 7.2 (geht auch mit 7.0 nicht)
- 1 Aktiver Mandant (Multi-Shop Lizenz)
- Gastbestellungen ausgeschlossen (die sehen noch nicht mal Preise, da wir nur an Gewerbetreibende verkaufen, die wir vorher freischalten).

Muss ich was spezielles beachten, was ich übersehen habe?
Bisher bin ich noch im Testbetrieb, wär nur super, wenn das Plugin bis zum Livebetrieb funktionieren würde...

Danke für Eure Hilfe...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hat sich erledigt, eine komplette Neuinstallation auf dem neuen Webspace hat einige Funktionen "freigegeben" was beim Umzug und Update auf die neueste Version anscheinen "veschluckt" worden ist.

Somit geht auch das Plugin nun endlich so wie es soll... und so einiges mehr - Komisch ist nur, warum ein Umzug von einem Webspace zu einen Anderen mit einer Rücksicherung der Datenbank nicht richtig funktioniert - Vor allem wenn auf einmal im Backend Funktionen auftauchen die nach dem Umzug nicht vorhanden waren....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...