Jump to content
xt:Commerce Community Forum
carstyler1981

Produkte/Varianten mit anderer Farbe überblenden bzw. einblenden

Recommended Posts

Hallo,

suche jetzt schon ewig im Netz nach einer Lösung für mein Problem. Und zwar will ich einen Shop machen ähnlich https://www.wandtattoos.de/products/zitate/motivation/gib-jedem-tag-die-chance1.html

Sozusagen ein Shop mit mehreren Produkten die jeweils in einer anderen Farbe erhältlich sind auch auch so dargestellt werden sollen. Sprich es gibt es Hintergrundbild mit einem Motiv, welches eben nur in einer anderen Farbe dargestellt werden soll. Aktuell habe ich es so das es ca. 30 Artikelvarianten je Produkt gibt und das ganze per CSS Hintergrund über Master/Slave mache. Ich weiß ich könnte jetzt pro Farbe ein einzelnes Bild erstellen, nur ist das erstens sehr auswendig und zweitens wird ja jedesmal das Bild je Farbe neu geladen was für den Benutzer nicht optimal ist. Könnte man vorstellen das man eine Überblendung durch eine PNG Datei schafft wo zusagen nur das eigentliche Hintergrundbild überlagert wird.

Auch bei den Addons habe ich hier nichts gefunden, das ganze würde ja einen Produktkonfigurator ähneln. Hat jemand eine Lösung für mich, wäre echt klasse.

 

Danke Herbert

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum nicht optimal?

Ja man kann natürlich wenn ich richtig verstanden habe nur den vordergrund wechseln z.b. mit javascript aber wozu?

deine grafiken in png sind warscheinlich großer als einfache jpgs also optimal für den kunden???

aber wenn du zwei bilder mit geposstet hättest so und so wäre die frage auch besser zu verstehen

https://www.w3schools.com/jsref/tryit.asp?filename=tryjsref_style_backgroundcolor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...