mare2018 Posted January 7, 2019 Report Share Posted January 7, 2019 Hallo zusammen, ich möchte das Meta Tag viewport so anpassen, dass User auf mobilien Seiten zoomen können. Im Moment wird es ja so ausgeliefert: <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1, user-scalable=no"> Um zu erreichen, dass die Besucher zoomen können müßten meiner Meinung nach die Attribute maximum-scale=1 und user-scalable=no modifiziert werden. Wie kann ich diese beiden Attribute anpassen, ohne dass die Änderungen beim nächsten Update geschluckt werden? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 8, 2019 Report Share Posted January 8, 2019 Mach das mal so lieber <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, shrink-to-fit=no"> Und im Backend unter den Meta einstellung nee user-scale??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mare2018 Posted January 11, 2019 Author Report Share Posted January 11, 2019 Hallo giller, herzlichen Dank für die Antwort und die dadurch geleistete Hilfestellung. Werde ich gleich mal testen. Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mare2018 Posted January 11, 2019 Author Report Share Posted January 11, 2019 Hallo giller oder wer sonst noch helfen will, habe die neuen Metainformationen im Feld der freien Metatags untergebracht. Nach der Site Verifikation für die Google Webmaster Tools. Der neue Eintrag wird zwar im Head Bereich angezeigt, aber der alte Originaleintrag bleibt 2 Zeilen darunter erhalten. Gibt es eine Möglichkeit den Originaleintrag zu löschen? ( Originaleintrag: <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1, user-scalable=no"> ) Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted January 11, 2019 Report Share Posted January 11, 2019 Der kommt aus dem Template, und dort kannst du ihn auch anpassen -> /css/css.php in deinem Template. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mare2018 Posted January 14, 2019 Author Report Share Posted January 14, 2019 Hallo Administrator, vielen Dank für den Tip! Hat super funktioniert! Mit besten Grüßen Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.