Jump to content
xt:Commerce Community Forum
elektroede

Dashboard Internal Server Error XT:Commerce News

Recommended Posts

Hallo Leute!

Seit neuestem, ohne dass ich etwas geändert hätte, habe ich auf der Startseite im Adminbereich (Dashboard), wo normaler Weise steht, welche Version das ist und ob alles aktuell ist u.s.w., einen "Internal Server Error". Woran könnte das liegen? Im Errorlog steht: "End of script output before headers: rssfeed.php".

Herzlichen Dank vorab!

Grüße!

elektroede

servererror.JPG

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Seit der Store down war, erhalte ich nun folgende Fehlermeldung in den News beim Versionscheck (siehe Anhang).

Fehler im Errorlog ist:

(2019-01-25 11:28:48) mysqli error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE("SELECT code,version FROM xt_plugin_products WHERE plugin_status='1'")
#0 /homepages/htdocs/XTCOMMERCE514/xtFramework/library/adodb-5.20.12/adodb.inc.php(1264): ADODB_Error_Handler(...)
#1 /homepages/htdocs/XTCOMMERCE514/xtFramework/library/adodb-5.20.12/adodb.inc.php(1228): _Execute(...)
#2 /homepages/htdocs/XTCOMMERCE514/xtFramework/admin/main.php(221): Execute(...)
#3 /homepages/htdocs/XTCOMMERCE514/xtAdmin/rssfeed.php(0): versionCheck(...)
(2019-01-25 11:28:48) probably detected recursion for last exception in xt's adodb error handler. up following exception was
    mysqli error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE("SELECT * FROM xt_stores  ORDER BY shop_id ASC")
(2019-01-25 11:28:48) probably detected recursion for last exception in xt's adodb error handler. up following exception was
    mysqli error: [2006: MySQL server has gone away] in EXECUTE("UPDATE xt_sessions2 SET expiry = NOW() + INTERVAL 1440 SECOND ,expireref='', modified = NOW() WHERE /*! BINARY */ sesskey = 'e61f5660ee24e51fa969880bf98ad3b8' AND expiry >= NOW()")

Hat jemand eine Idee? Sonst funktioniert alles andere im Shop. Version ist 5.1.4

Bildschirmfoto.png

Lösung: Ich habe bei meinem Hoster die max_allowed_packet Größe in meiner MySQL-DB erhöhen lassen. Das hat evtl. das Problem behoben. Jetzt geht alles wieder. Siehe auch hier: https://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/packet-too-large.html