Jump to content
xt:Commerce Community Forum

DB_STORAGE_ENGINE hat falschen Wert


Crafter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei dem Versuch das API Plugin in unseren xt 5.1.4 produktiv Shop zu installieren kommt es immer zu der Fehlermeldung

Install: Unknown storage engine 'DB_STORAGE_ENGINE'

 

In unserer frischen Test Installation tritt das Problem nicht auf. Ich habe nun testweise mal in der install.php des Plugins ein error_log(DB_STORAGE_ENGINE) hinzugefügt.

Im Testshop hat die Variable den Wert 'innodb'. Im Produktiv Shop hingegen 'DB_STORAGE_ENGINE'.

Woran kann das liegen und wie kann das Problem behoben werden?

 

Link to comment
Share on other sites

Problem ist, dass der Wert in der /con/config.php gesetzt wird. Das ist eh nicht ganz optimal hinischtlich des Updates. Evtl. wollt Ihr @xt:Commerce das ja noch mal überdenken.

(Und der Wert ist glaube ich mit der 5.1.2 (zumindest nicht mit der 5.1.0) hinzugekommen, wodurch das halt evtl. in einigen Shops fehlt)

@Crafter Vergleich mal die /con/config.php und übernimm die Zeile aus der Datei in den anderen Shop

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Hilfe. Tatsächlich hat der Eintrag für die default Zeitzone und der storage engine gefehlt. Das hinzufügen in der config.php hat das Problem behoben. Ich konnte allerdings nirgendswo einen Vermerkt finden das ein manuelles übertragen nötig ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...