Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Crafter

DB_STORAGE_ENGINE hat falschen Wert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei dem Versuch das API Plugin in unseren xt 5.1.4 produktiv Shop zu installieren kommt es immer zu der Fehlermeldung

Install: Unknown storage engine 'DB_STORAGE_ENGINE'

 

In unserer frischen Test Installation tritt das Problem nicht auf. Ich habe nun testweise mal in der install.php des Plugins ein error_log(DB_STORAGE_ENGINE) hinzugefügt.

Im Testshop hat die Variable den Wert 'innodb'. Im Produktiv Shop hingegen 'DB_STORAGE_ENGINE'.

Woran kann das liegen und wie kann das Problem behoben werden?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Problem ist, dass der Wert in der /con/config.php gesetzt wird. Das ist eh nicht ganz optimal hinischtlich des Updates. Evtl. wollt Ihr @xt:Commerce das ja noch mal überdenken.

(Und der Wert ist glaube ich mit der 5.1.2 (zumindest nicht mit der 5.1.0) hinzugekommen, wodurch das halt evtl. in einigen Shops fehlt)

@Crafter Vergleich mal die /con/config.php und übernimm die Zeile aus der Datei in den anderen Shop

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Hilfe. Tatsächlich hat der Eintrag für die default Zeitzone und der storage engine gefehlt. Das hinzufügen in der config.php hat das Problem behoben. Ich konnte allerdings nirgendswo einen Vermerkt finden das ein manuelles übertragen nötig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...