Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cross-Selling Artikel sortierung - order_by=rand ????


Recommended Posts

Hallo,
sehe mal wieder den Wald vor Bäumen nicht...
Wir nutzen XT:Commerce 5.08
Ich würde gerne die Artikel die im cross-sell Slider angezeigt werden zufällig sortieren lassen, so das jedesmal wenn ich einen Artikel aufrufe die Reihenfolge der Cross-Sell artikel anders ist...
Aktuell ist die Reihenfolge immer gleich, so das immer die gleichen Artikel "vorne" zu sehen sind..
Ich kann das nicht im Backend in den Plugins einstellen.

Die Anzeige der Cross-Sell Artikel wird ja über die product_listing_slider.html ausgegeben... Ich dachte in der Template Datei dazu könnte ich das ändern...

Leider finde ich nicht die richtige Datei bzw. die richtige Stelle in der ich eventuell das kleine kürzel "order_by=rand" einfügen kann...
Oder befinde ich mich da völlig auf dem Holzweg??

 

Mit der Bitte um Hilfe - DANKE

Link to comment
Share on other sites

hallo,

Du bist auf dem Holzweg !

Das Plugin macht tatsächlixh eine Zufalls-Wiedergabe, wenn die Anzahl Cross-Sell-Artikel größer als der im Plugin eingetragene Maximal-Wert ist.

Du kannst allerdings in der class.cross_selling.php das ändern:

        if (XT_CROSS_SELLING_MAX_DISPLAY<$rs->RecordCount()) {


in zum Beispiel:

 

        if (XT_CROSS_SELLING_MAX_DISPLAY<$rs->RecordCount() || $rs->RecordCount() > 4) {

( ein Wert unter 4 macht keinen Sinn )

oder das if komplett auskommentieren

 

Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

Super - so hat das Top funktioniert!
Danke - Grüße Zurück

Nur nochmal zur Zusammenfassung:

Wenn ich im Backend die Cross-Selling Einstellungen auf max. Anzahl angezeigter Artikel z.B. auf 12 Stelle und dann nicht mehr als 12 Cross-Selling Artikel zu einem Artikel zugeordnet habe, so werden dann im Frontend im Slider z.B. 4 Artikel nebeneinander angezeigt - d.h. 3 x 4 Artikel: so werden diese nicht automatisch immer wieder neu angeordnet, da die max Anzahl auf 12 steht... So sehen die Kunden immer die gleichen 4 Artikel in der ersten Ansicht des Sliders.

Um diese immer wieder neu zu sortieren, so das die Reihenfolge der angezeigten Cross-Sell Artikel variiert, kann man den oben angegeben Code von Oldbear verwenden!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...