schnell-im-netz.de Posted March 7, 2019 Report Share Posted March 7, 2019 Hallo liebe Community, wir haben folgendes Problem: Wir haben Kategorien erstellt und auch Artikel (Master/Slave). Leider kann ich den Artikel keiner Kategorie zuweisen. Wie auf dem Bild zu sehen gibt es unter dem Punkt Shop den Unterpunkt unseres Webshops und darunter noch einen Punkt mit Nicht zugewiesenen Kategorien. Wenn wir jetzt versuchen eine Kategorie den Shop zuzuweisen (per Drag&Drop nach oben ziehen) bekommen wir die Fehlermeldung das das nicht erlaubt ist. Kann uns da jemand weiter helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 7, 2019 Report Share Posted March 7, 2019 Eure Kategorien sind keinem Mandanten zugewiesen (Daher sind sie unter "nicht zugewiesene Kategorien" gelistst). (Überall den Haken bei "Shop" entfernen und am besten Doku lesen wofür der ist, den braucht ihr halt immer...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnell-im-netz.de Posted March 8, 2019 Author Report Share Posted March 8, 2019 Wo finde ich diese Haken? Wir machen gerade das erste mal so einen Shop. Wenn ich die Kategorien auswähle und auf Bearbeiten gehe, dann habe ich dort keinen Reiter mit Shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted March 8, 2019 Report Share Posted March 8, 2019 Stell einmal die Rechteverwaltung für Kundengruppenrechte zurück auf Blacklist - dies habt ihr Wohl auf Whitelist gestellt. (Einstellung->Konfiguration->Rechte->Kundengruppen Rechte) Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnell-im-netz.de Posted March 8, 2019 Author Report Share Posted March 8, 2019 Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen und das Problem ist gelöst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.