Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorien im Menü nicht Uppercase darstellen


KlyX

Recommended Posts

Hallo Community,

wir möchten im Shop die Kategorien im Header nicht uppercase darstellen. Ich habe mich auch schon etwas durch die Dateien gewühlt (xt-responsive Theme) und habe festgestellt, dass diese über die box_categories_recursive_html dargestellt werden (Ausgabe in Zeile 9). Aber ich habe keine Klasse entdeckt, bei der ich von Upper-Case auf etwas anderes umstellen könnte. Die Ausgabe wir auch nicht (wie z.B. der Titel der Kategorien-Sidebar) konkret als "uppercase" angegeben.

Ich komm hier grad nicht mehr weiter :)
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Viele Grüsse,
Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Admin :)

Soweit verstanden - allerdings mache ich entweder was falsch oder es funktioniert nicht.
Wenn ich das richtig sehe, nimmt er das uppercase aus den Klassen
.main-navigation bzw. .navbar-collapse --> siehe Bild

1501707021_Bildschirmfoto2019-03-21um22_02_46.png.558289f23729eeb5f10b5aa556c41162.png

Wenn ich nun die eine, die andere oder beide Klassen in der stylesheet.css entsprechend anpasse:

main-navigation
{
    text-transform: capitalize !important;
}

navbar-collapse
{
    text-transform: capitalize !important;
}

 

scheint das in keinster Form übernommen zu werden.
Dass es per se die richtigen Klassen sind nehme ich daher, dass wenn ich in den Entwicklertools das uppercase beim Text-transform entferne, genau das passiert was ich möchte.

Aber übers stylesheet.css mag es nicht ;)

Was mach ich falsch?

 

Viele Grüsse,
Chris

Link to comment
Share on other sites

Okay, die Kombi hatte ich nicht versucht (mit > ul >li >a - das sah komisch aus für mich ;)).
Aber leider klappt selbst das nicht - ins stylesheet.css eingetragen und hochgeladen. Keine Änderung.
Muss das über irgendwelche Schalter aktiviert werden oder neu generiert werden, damit es übernommen wird??

Link to comment
Share on other sites

DAS habe ich selbstverständlich gemacht :)
Ich stehe manchmal auf dem Schlauch - aber bin nicht hinterm Mond :)
(In der Regel teste ich es mit dem Inkognito-Modus des Browsers - das ist in der Regel der einfachste Weg. Wenn das nicht klappt, der normale Weg).
Aktuell bin ich auf einem anderen OS und auf einem anderen Browser. Passiert trotzdem nichts ;)
Die stylesheet.css scheint insofern nicht übernommen zu werden, als dass ich auch mit den Entwicklertools die Anpassung nicht finden kann (falls sie z.B. überschrieben bzw. nicht beachtet wird - habe auch gleich noch mit !important getestet...)

Bin ratlos *shrug*

Link to comment
Share on other sites

Servus zusammen,

Admin - der Punkt mit dem merge minify hat mich auf etwas gebracht und ich hab mal den template und auch die anderen caches geleert in xt (nicht im Browser ;)). DAS hat geholfen. Daran hab ich nicht gedacht. Sorry!

Klappt jetzt
Danke für die Tipps (xt ist nicht das übliche System dass ich betreue - dementsprechend ist mein Wissen noch sehr ausbaufähig)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...