mare2018 Posted March 14, 2019 Report Share Posted March 14, 2019 Hallo zusammen, Google Lighthouse beschwert sich dass unser Text während der Webfont Ladevorgänge nicht sichtbar sei und empfiehlt den Einsatz der der CSS-Anweisung font-display. Ich habe nun in der stylesheet css folgende Anweisung eingefügt @font-face {font-display: swap;} aber Google Lighthouse beschwert sich immer noch. Ich habe auch das versucht:@font-face {font-display: swap !important}. Ohne Erfolg. Was mache ich falsch? Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen. Danke und viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mare2018 Posted April 5, 2019 Author Report Share Posted April 5, 2019 Hallo, das Problem besteht leider weiterhin. Habe auch den CSS-Cache geleert, aber Page Insights und Lighthouse melden immer noch dass die Webfontladevorgänge zu lange dauern. Mit Font Optimierung kenne ich mich leider noch nicht so gut aus. Hat jemand einen Tipp für mich? Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. Danke und viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mare2018 Posted June 7, 2019 Author Report Share Posted June 7, 2019 Hallo liebe Community, leider ist dieser Post immer noch aktuell. Die in der stylesheet.css hinterlegte Formatierung@font-face{font-display: swap;} wird leider nicht übernommen. Vielleicht stehe ich auch irgendwo auf dem Schlauch. Bei dem Wetter kein Wunder. Ich habe in der von xt-commerce erzeugten css Datei nachgesehen. Dort wird @font-face mehrfach verwendet um die Webfonts einzubinden.Mit @font-face{font-display: swap;} wollte ich erreichen, dass während der Webfontladevorgänge, die teilweise Laut Page Insights über 1,5 Sekunden dauern, die Standardfonts angezeigt werden. So wie von Page Insights angeregt. Aber egal was ich mache (Cache leeren usw.)., die Fehlermeldung wird immer noch angezeigt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Hinweis in die richtige Richtung geben könnte und bedanke mich schon mal vorab herzlich für jede Hilfe. Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.