Jump to content
xt:Commerce Community Forum
StefanGold

Individuelle Anpassungen nötig - wie bewerkstelligen

Recommended Posts

Hi Leute,

so, der Shop 6 Free läuft nun, jetzt muss ich ein paar "kleine" Anpassungen durchführen, damit ich ihn auch bestücken kann.

1. Ich verkaufe hauptsächlich Bücher, also muss bei mir die Bezeichnung "Hersteller" umbenannt werden in "Verlag"

2. Ich brauche ein extra Feld für den "Autor/Autorin" und das muss auch natürlich auf der Produktseite zu sehen sein. Idealerweise verhält es sich so wie das "Hersteller" Feld, also so, dass man die anlegen kann wie ein Hersteller mit Bild und beschreibung und anklickbar (da fällt mir auf, Hersteller ist gar nicht anklickbar... bug?)

Alternativ kann ich das auch in die Kurzbeschreibung rein setzen und per Link auf eine Content-Seite verlinken.

3. Das Gewicht soll auf der Produktseite NICHT zu sehen sein

4. Fast Jedes Buch hat einen Untertitel, ich bräuchte also ein Feld unter der Bezeichnung dafür. Das sollte auf der Produktseite dann auch unter dem Titel stehen.

5. Artikelnummer soll auch NICHT sichtbar sein auf der Produktseite.

6. Last but not least, Die Kurzbeschreibung soll dann auch noch auf der Produktseite sichtbar sein.

Aktuell sieht das in meinem alten Prestashop so aus... siehe Bild, damit man sich eine Vorstellung machen kann.

Hilfe ...  😯

 

LG Stefan

Bildschirmfoto 2019-03-25 um 16.56.03.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evtl. setzt du dich mal mit einer Agentur in Verbindung. Abgesehen von "2." sind das alles Kleinigkeiten, die ein Dienstleister innerhalb von 1-2 Std. macht, aber das 1-2 Std. im Forum zu erklären würde vermutlich etwas den Rahmen sprengen.

(Bzgl. 2. sollte man dann z.B.: https://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Core/Hersteller-2.html verwenden, od. vergleichbares)

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Alle Texte im Shop kannst du umbenennen: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/917608/Sprachtexte

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/XT41DUE/pages/13500449/Datenbank+erweitern - oder mit einem Plugin (https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/47972418/xt+custom+fields+-+Datenbank-Individualfelder für das einfachere Anlegen)

3 Dazu musst das Produkt Info Template bearbeitet um das Gewicht dort rauszunehmen

4 Wie 2 + Feld im Template unter dem Titel ausgeben lassen

5 wie 3

6 ebenfalls im template hinterlegen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...