Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nachsatz! Sonderpreis, Sonderangebot, Angebotspreis für einzelne Artikel


baschi

Recommended Posts

xt:Commerce 5

Guten Morgen,

wir möchten gern einigen Artikeln einen Angebotspreis zuordnen. Den Angebotspreis haben wir dann unter "Sonderpreis" dem Artikel zugeordnet und ein Anfangs- und Enddatum eingetragen. Leider wird im Frontend kein geänderter Preis dargestellt. Das Plugin xt_special_products ist auf Master und normal eingestellt. Die Kundengruppen Gast und neuer Kunde haben ein Häkchen bei Rabatt. Mehr fällt uns dazu nicht ein, was evtl. nötig wäre, um den reduzierten Preis anzeigen zu lassen.

Was fehlt noch oder was ist ggf. falsch?

Vielen Dank und viele Grüße

Edit: Hat sich erledigt, wir haben die kleine Registerkarte übersehen bei dem Reiter Sonderpreis. Es musste nur die Kundengruppe angekreuzt zu werden.

 

Nachsatz: Leider hat sich nun doch noch eine Frage ergeben, und zwar kann es doch nicht sein, dass man dem Master und zusätzlich allen Slave-Artikeln einen Sonderpreis geben muss?!
Der Masterartikel hat als Preis Masterpreis eingetragen. Im Plugin steht Master und normal. Müsste es dann nicht so sein, dass man nur dem Master den Sonderpreis geben muss? Wir haben 403 Slaveartikel!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die Antwort und den Link. Wir haben uns das schon gedacht, aber es ist wirklich eine Zumutung, wenn man viele Slaves hat. Vielleicht wäre das mal für ein Update der Shopversion sinnvoll, wenn man ein Extrakästchen hätte, um den Sonderpreis auf alle Slaves anzuwenden.

Das Plugin erscheint uns für unser Vorhaben etwas sehr umständlich. Gucken wir uns aber noch mal in Ruhe an. Dankeschön.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...