Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umzug von Subdomain auf Hauptdomain


rotabene

Recommended Posts

Für einen Kunden setzen wir beim Shoprelaunch xt:C 6.1 ein. Wir wechseln nicht nur die Software sondern auch den Provider. Momentan läuft der neue Shop unter einer Subdomain, während der Installation habe ich die Klarna-Version genutzt. Im Live-Shop soll aber eine "klarna-freie" Lizenz für die Hauptdomain gekauft werden. Ich würde die Lizenz bereits jetzt für die Subdomain kaufen, damit der Shop vor allem inkl. Checkout auch vernünftig getestet werden kann. Kann ich die Lizenz nach Fertigstellung des Shops von der Subdomain auf die Hauptdomein ändern (lassen)? Die kostenlose 30-Tage-Version reicht zeitlich nicht aus.

Danke für Tipps,

Stefan

 
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rotabene said:

Die kostenlose 30-Tage-Version reicht zeitlich nicht aus.

 

Option 1. mehrfach Testlizenzen anfordern.

Option 2. Zum launch die Lizenzänderung für 30€ im xtStore bestellen. (Insbesondere wenn Ihr Reseller-Plugins einsetz, wäre das der empfohlene Weg)

Wohlgemerkt weiß ich nicht, wie es sich mit dem Klarna-Checkout und der Domain verhält. Ggf. muss da evtl. was im Klarna Account geändert werden, da solltest du mal in ticket bei XT auf machen, wenn sich hier niemand äußert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...