Jump to content
xt:Commerce Community Forum
chrispeg

max_user_connection

Recommended Posts

Hallo, liebe Leute,

mit dieser Fehlermeldung: max_user_connection bzw jetzt ein Internal Server Error funktioniert mein shop nicht mehr. Ich habe mehrfach gelesen, dass man in einer Datei (php.ini?) eine Einstellung erhöhen muss. Kann mir jemand sagen, welche Datei und was ich da eintragen muss? Die Links hier im Forum aus den letzten Jahren funktionieren nicht mehr. Wie kommt denn sowas?

Das letzte was ich im Shop getätigt habe, sind mehrere neue Artikel (Master/Slave) anlegen.

Vielen Dank im Voraus

chrispeg

 

Ach so: V6.1.1

Edited by chrispeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alex,

leider erscheint ja jetzt der Internal Server Error und Strato lehnt jede Hilfe ab, da es sich um ein internes - also Shop-Problem handelt. Die schauen nicht mal danach ... ???? Und jetzt??

Share this post


Link to post
Share on other sites

... die Antwort von Strato:

Fehler mit Hinweis auf die max_user_connections deuten weniger auf einen Datenbankfehler hin, sondern darauf, dass in der Programmierung Ihrer Website viele Datenbankverbindungen geöffnet werden, ohne dass diese wieder geschlossen werden. irgendwann übersteigt die Anzahl der aktiven Verbindungen den Grenzwert, der gesetzt wurde, um eine Überlastung der Syasteme zu verhindern.

Ich rate Ihnen daher, Ihre Programmierung dahingehend zu überprüfen.

Was kann ich dem Techniker denn da antworten, damit er zunächst mal die Limitierung höher setzt.???

Wo muss ich denn in der Programmierung des Shops suchen, damit das Problem nicht mehr auftritt???

Für hilfreiche Hinweise herzlichen Dank im Voraus.

Seit Tagen ist der Shop jetzt tot ...

LG

chrispeg

Muss in der Datenbank etwas gelöscht /geschlossen o. ä. werden zB. adodb hat eine Menge Einträge und es werden ständig mehr, obwohl der shop gar nicht zugänglich ist ...?  Verzweifel ... Tägliche Zugriffe auf zB.

Operationen auf Ihrem Webspace:
April 19 06:04:00
ausfuehrendes Script: .../index.php
betroffene Datei:     .../cache/adodb/43/adodb_43b464fa251d6421db5515
Vorgang:              create

April 19 06:04:00
ausfuehrendes Script: .../index.php
betroffene Datei:     .../cache/adodb/43/adodb_43b464fa251d6421db5515af
Vorgang:              open

April 19 06:04:00
ausfuehrendes Script: .../index.php
betroffene Datei:     .../cache/adodb/6e/adodb_6e00fe33557add1ebeaff5
Vorgang:              create

April 19 06:04:00
ausfuehrendes Script: .../index.php
betroffene Datei:     .../cache/adodb/6e/adodb_6e00fe33557add1ebeaff5b7
Vorgang:              open

April 19 06:04:00
ausfuehrendes Script: .../index.php
betroffene Datei:     .../cache/adodb/6e/adodb_6e00fe33557add1ebeaff
Vorgang:              setattr

April 19 06:04:00
ausfuehrendes Script: .../index.php
betroffene Datei:     .../cache/adodb/20/adodb_200392fa778b2db0fc6bb
Vorgang:              setattr

April 19 06:04:00
ausfuehrendes Script: .../index.php
betroffene Datei:     .../cache/adodb/71/adodb_7184934fa743a9e4aa5f57
Vorgang:              create

Am 19.04. um 06:04:00 war der shopp schon 3 Tage inaktiv ...

Wieso wird da etwas created und Attr. gesetzt?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der letzte Eintrag des Strato-Error log. Kann man daraus etwas erkennen? Die vorhergehenden Einträge sind genauso und verweisen auf index.php


20.04.2019 10:12:39 aetherische-oele.biz [client 54.36.20.0] End of script output before headers: index.php

Dateigröße 6860 kb.

Was ist denn da faul?

LG

chrispeg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...