Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gemischte Staffelpreise bzw. Preisstaffeln möglich


Recommended Posts

Gibt es die Möglichkeit, verschiedene Produkte, die den gleichen Preis haben, mit einem gemeinsamen Staffelpreis anzubieten?

Bsp:

A und B kosten 5.- pro Stück

Staffel:

1-9 Stück: 5.-
10-24 Stück: 4.-
25-50 Stück: 3.-

Der Staffelpreis sollte auch für 4 x A plus 6 x B = 10 Stück gelten.

Gibt es dafür ein geeignetes Plugin? Wir kommen von Magento zu xtCommerce, dort gab es sowas. Mit den Standard-Staffelpreisen im Grundssytem habe ich keine Möglickeit gefunden.

Danke für Ideen 😉

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Es hat etwas gedauert, aber nun habe ich eine Lösung. Ich habe ein Plugin programmieren lassen, das genau das tut, was ich wollte. Ich kann Hernn Schmid von it:logistik nur empfehlen!

Es gibt jetzt sog. Schattenkategorien, eine für jede Preisstaffel. Diese Kategorien sind nicht in der Navigation sichtbar. Es wird für jede gemischte Staffel eine eigene Unterkategorie mit Staffelpreisen angelegt. Beim Einpflegen der Produkte wird als Master-Kategorie jeweils die passende Kategorie angegeben. Die eigentlichen Kategorien werden dann über "weitere Kategorien" zugewiesen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...