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jwinkel

Mail-Versand über Office365

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Hallo zusammen,

ich muss unseren Mailversand auf Office365 umstellen.

Für die Anbindung habe ich in Office365 einen smtp-Connector erstellt. Der Connector funktioniert, unsere Fritzbox und das Faxgerät senden darüber Emails.

Nun versuche ich das Shopsystem umzustellen:

Einstellungen -> Konfiguration -> Email Einstellungen:

- Email-System: smtp

Shop-Einstellungen -> MeinShop -> Email-Einstellungen:

  • SMTP Host:  meineDomain-de.mail.protection.outlook.com
  • SMTP Port: 25
  • SMTP User: meinOffice365User@meineDomain.de
  • SMTP Password: MeinPassword
  • Empfänger-Formulare: Mein Email-Empfänger
  • SMTP-Auth: Ja oder Nein, beides getestet
  • SMTP Security: SSL (geht mir der Fritzbox)

Und es geht nichts, aber auch gar nichts. Die Bestellbestätigungsmail kommt weder bei mir noch beim Besteller an. Leider ist auch in der Sendungsverfolgung von Office365 nichts zu finden. Und leider steht nichts im Log...

Hat jemand einen Tipp, wie ich das zum Laufen bringe?

 

 


 

 

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