schoorli Posted May 7, 2019 Report Share Posted May 7, 2019 Hallo, ist es möglich den automatischen Versand der PDF Rechnung sofort bei Bestellung auszulösen? Im Handbuch steht ja am Ende das: * Bitte beachten Sie, dass der automatische Versand nicht funktioniert wenn der New Order Status "Offen" (ID 16) hinterlegt ist. Alternativ können Sie einen bereits hinterlegten oder eigens angelegten Status verwenden. Dies muss auch in den entsprechenden Zahlungsweisen hinterlegt werden so wie hier beschrieben. Ich habe das probiert und getestet - es will nicht funktionieren. Kann mir einer genauer erklären wie ich das umsetzen kann? Für Antworten - besten Dank vorweg! schoorli Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted May 8, 2019 Author Report Share Posted May 8, 2019 Die Sache funktioniert einwandfrei. Ich war nur etwas irritiert wegen dem Standard-Bestellstatus in den Shop-Einstellungen, welcher keine Asuwirkung hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted May 8, 2019 Report Share Posted May 8, 2019 Wenn du die automatisch versenden auf "16" stellst und das der initiale status einer Bestellung ist versendet das Plugin glaube ich nicht automatisch, da der Hook zum versenden der Mail/Rechnung in der Shopfunktion für den status-wechsel ist. D.h. "irgendwie" (Händisch, Zahlungsplugin, Programmierung etc.) muss der status der Bestellung ein mal angepasst werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.