Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
mare2018

Google Analytics Plugin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Google Analytics Core Plugin, da wir gerne die E-Commerce Ansichten in Google Analytics nutzen würden.
Aktiviert dieses Plugin die einfachen oder die erweiterten E-Commerce Ansichten?
Außerdem würde mich interessieren ob das Plugin auch eine Möglichkeit für das Setzen eines Opt Out Cookies schafft,
wie es für die DSGVO sinnvoll wäre? Falls nein, kann man das irgendwie nachrüsten?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der schon Erfahrung mit diesem Plugin hat antworten könnte.

Herzlichen dank.

Viele Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe gerade im Changelog des Plugins gelesen, das die do not track Funktion nachgerüstet wurde.
Wie wird denn diese umgesetzt? Kann ich meine bestehende Lösung, wie sie auf den meisten Webseiten
empfohlen wird, mit dem Google Analytics deaktivieren Link beibehalten? Oder wird diese anders umgesetzt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort darauf hätte.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Community,

habe nun bemerkt, dass zwar alles funktioniert, aber leider die E-Commerce Tracking Daten nicht bei Google Analytics ankommen. Auf der Bestellbestätigungsseite steht der erforderliche Code im Quelltext, nur die Datenansicht bei Google Analytics bleibt leer. Ich habe gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn der Property in den Einstellungen bei Google Analytics ein anderes Protokoll zugewiesen wird wie es im xt-commerce Lizenzkey hinterlegt wird, aber eine Anpassung hier hat keine Änderung gebracht. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, warum das E-Commerce Tracking nicht funktioniert? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Community,

nun funktioniert alles. Es war ein simpler aber doch wichtiger Fehler.
Ich hatte einfach vergessen das E-Commerce Tracking für die Datenansicht zu aktivieren.
Das kann auch nur einem Analytics Neuling passieren.
Vielleicht hat ja mal jemand das selbe Problem.

Liebe Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...