Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Standart Suche auf bestimmte Attribute beschränken


Crafter
 Share

Recommended Posts

in der config_search.php kann ich gerade keine Option finden, welche das ausschließen von Beschreibungen ermöglicht. Mit products id meinte ich products model, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Die Einträge in der Box_search.html betreffen dann aber nur die Detail Suche oder?

 

Hier noch unsere aktuelle config_search.php:

defined('_VALID_CALL') or die('Direct Access is not allowed.');

// Zeichenketten kürzer als SEARCH_MIN_LENGTH werden von der Suche prinzipiell ausgeschlossen
define('SEARCH_MIN_LENGTH', 3);

// Sortierung der Ergebnisse
define('SEARCH_SORT_ID',    1);
define('SEARCH_SORT_ADDED', 2);
define('SEARCH_SORT_NAME',  3);
define('SEARCH_SORT_ORDER', 4);
// SEARCH_SORT_ID       nach ID des Artikel, höchste zuerst
// SEARCH_SORT_DATE     nach Datum 'hinzugefügt' Artikel-DB-Spalte 'date_added', neueste zuerst
// SEARCH_SORT_NAME     nach Name des Artikels, beginnend mit A
// SEARCH_SORT_ORDER    nach Gesamtbestellmenge Artikel-DB-Spalte 'products_ordered', höchste zuerst
define('SEARCH_SORT', SEARCH_SORT_ID);

// Sortierrichtung   'ASC' = aufsteigend,  'DESC' = absteigend
define('SEARCH_SORT_DIRECTION', 'DESC');

// wie sollen die einzelnen Suchbegriffe verknüpft werden?
// bezieht sich auf die Suche in Keywords, Artikelnamen, -beschreibung und -kurzbeschreibung
// OR  > irgendeiner der Suchbegriffe soll gefunden werden > grosse Ergebnissmenge
// AND > alle Suchbegriffe müssen enthalten sein           > kleinere Ergebnissmenge
define('SEARCH_CONDITION_CONNECTOR', ' AND ');

// soll in Keywords gesucht werden
define('SEARCH_USE_KEYWORDS', true);

// soll in EAN gesucht werden und welche Mindestlänge hat eine EAN
define('SEARCH_USE_EAN', false);
define('SEARCH_EAN_MIN_LENGTH', 13);

// soll in der Artikelnummer gesucht werden und welche Mindestlänge hat eine Artikelnummer
define('SEARCH_USE_MODEL', true);
define('SEARCH_MODEL_MIN_LENGTH', 3);

// nur Artikel mit Bestand > 0 ?
define('SEARCH_CHECK_STOCK', false);

 

EDIT: Die Änderung in der box_search.html scheint zu funktionieren. Es ist aber ziemlich eigenartig eine solche Funktion über das Template konfigurieren zu müssen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die Suchergebnisse kann ich in einigen Fällen allerdings immer noch nicht nachvollziehen. Suchen wir im Shop nach "Scheinwerfer" werden ab Seite 2 einige Artikel angezeigt die das Wort weder im Titel, Beschreibung, kurz Beschreibung noch im Kategorie Namen trägt. Wenn ich den Wert "SEARCH_USE_KEYWORDS" in der config_search.php auf off stelle funktioniert die suche wie gewollt und die Artikel erscheinen nicht mehr, obwohl wir für die Produkte gar keine Keywords hinterlegt haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...