Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Crafter

Vorgehen bei Hoster wechsel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

derzeit läuft unser 5.1.4 Shop auf einem Managed WebServer bei HostEurope. Da wir in letzter Zeit mehr und mehr Probleme dort haben, planen wir derzeit einen Wechsel zu einem Managed VServer bei Mittwald. Allerdings sind wir derzeit noch am überlegen, wie wir den Shop am besten migrieren. Ich sehe da derzeit zwei Wege:
- Alle Daten auf dem Server und Datenbank auf den neuen Server migrieren

- Eine neue frische Shop Installation auf dem neuen Server einrichten und Plugins usw neu installieren. Produkte und Einstellungen dann über anderem Wege wieder einspielen

Die erste Variante erscheint uns am sinnvollsten. Allerdings hat der Shop schon viele Update Zyklen hinter sich und es scheint manchmal so als wären noch ein paar Altlasten aus der Vergangenheit vorhanden.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit einem Shop Umzug gemacht und hat ein paar Ratschläge oder Ideen?

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...