Jump to content
xt:Commerce Community Forum
soap

xt 6 Rechnungsnummer hochsetzen

Recommended Posts

Hallo Forumsmitglieder,

gibt es jemanden im Forum der mir sagen kann wo die aktuelle Rechnungsnummer zu setzen ist?

Im Plugin hab ich keine Möglichkeiten dies zu tun. In der Datenbank konnte ich lediglich die Invoice_ID ändern.

Die letzte Rechnungsnummer ändern bringt leider nichts. Aus Buchhalterischen Gründen muss ich aber umstellen.

Das hochsetzen der Bestellnummer hat auch nichts gebracht.

Wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

SG

Soap

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich möchte die Rechnungsnummern mit 20190001 beginnen lassen.

Dazu habe ich auf der Hilfeseite folgendes gefunden:

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/917579/Bestellnummer+hochsetzen.

Leider habe ich von PHP keine Ahnung, aber vielleicht findest Du raus wie genau das geht und kannst mir dann einen Tipp geben.

Gruß

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich möchte die Rechnungsnummern mit 20190001 beginnen lassen.

Dazu habe ich auf der Hilfeseite folgendes gefunden:

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/917579/Bestellnummer+hochsetzen.

Leider habe ich von PHP keine Ahnung, aber vielleicht findest Du raus wie genau das geht und kannst mir dann einen Tipp geben.

Gruß

Matthias

Ich habe es hinbekommen.

Du musst über deinen Provider die Datenbankverwaltung öffnen. Bei mir geht das über (Strato) my PHP admin. Dort suchst Du mach der Tabelle xt_orders und gehst auf Operation, dort trägst Du unter AUTO_INCREMENT die gewünschte Zahl ein und speicherst. Fertig.

Gruss Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Matthias,

danke für deine Hilfe. Dieser Wert in der xt_orders bezieht sich aber nur auf die Bestellnummer und nicht auf die Rechnungsnummer oder verstehe ich was nicht.

XT vergibt weiterhin eine RE Nummer die einfach nicht stimmt.

LG

Soap

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Matthias,

ich habe xtc angeschrieben und von herrn bauer die antwort bekommen das es gehn müsste.

sein link verweist auf das plugin xt_orders_invoices 5.1.1

Wir aber haben 6.0.2. Die Eingabemaske die im Handbuch beschrieben wird, haben wir nicht. (Eigener Nummernkreis, Präfix, Automatische Rechnung)

Hilfestellung will man uns keine geben, allerdings einen 12monatigen Vertrag. Wahrscheinlich bin aber auch nur zu dumm um es zu raffen.

soap

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...