Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Special Products Sortierung


oputz
 Share

Recommended Posts

Hi, heute sollten 3 Produkte einen Sonderpreis erhalten und damit auf der Starseite in der Special Products Box erscheinen.
Die Sortierung war nicht wie in jedem der  Produkte bei Reihenfolge angegeben 1,2,3. Reihenfolge hatte keine Auswirkung.

Lösung für mich war:
plugins/xt_special_products/pages/xt_special_products.php Zeile 36 ($order_by = 'p.date_added DESC';) ersetzen oder drunter schreiben:
$order_by = 'p.products_sort';

Ich hoffe das hat keine Nebenwirkungen.
Wie/wo wäre denn eine updatesichere Änderung zu machen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, so ganz hilft mir das noch nicht weiter.
Ich bin in einer product_listing_gallery.html.
Die Schleife fängt so an:

{foreach name=aussen item=module_data from=$product_listing}
        <div class="col col-md-4 col-sm-6 col-xs-6 col-{$key+1}{if $smarty.foreach.listing.first} col-first{elseif $smarty.foreach.listing.last} col-last{/if}">
             <a href="{$module_data.products_link}">


Wenn ich da noch etwas hinzufüge, dann gibt es einen Error unerwartetes order_by.
Hatte es versucht mit

{foreach name=aussen item=module_data from=$product_listing order_by="$modul_data.products_sort ASC"}

$modul_data. weil es in der Schleife mehrfach verwendet wird.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, weil ich es dort nicht hinbekam änderte ich es in der xt_special_products.php im Modul.
Deshalb die Frage wie man es updatesicher machen kann. Der Vorschlag von ador schickte mich aber wieder dahin wo ich es nicht schaffte.

Wenn du sagst das Modul muss die Sortierbrkeit bereitstellen um sie im Template zu nutzen, bedeutet es ich kann es nicht updatesicher machen, weil es im Modul geändert werden muss. Katze -> Schwanz > beissen. 🙂

Oder verstehe ich es falsch?

Link to comment
Share on other sites

Die frage ist ja erstmal um welche Box es sich handelt. Welches Template (product_listing_gallery.html) ist erst mal egal.

Dann musst du finden "Wie" diese Box eingebunden wird:

- {box...

- {page...

- {hook...

Im Falle von 1 od. 2 kannst du vorgehen wie von Ador beschrieben, aber in dieser Zeile, nicht im foreach.

Im Fall 3 (Hook) geht es nicht so, da muss man es von Fall zu Fall entscheiden

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...