Jump to content
xt:Commerce Community Forum
OliverRue

Importfehler

Recommended Posts

Hallo.

Mal wieder das leidige Thema Import!!!!

Ich muss eine sehr große Zahl Artikel neu anlegen... habe dazu eine Import-Datei angelegt (Wie im Handbuch rudimentär beschrieben) und ins export-Verzeichnis geladen.

Die Import-Einstellungen:

Product_ID

Tennzeichen  ;

Trennzeichen (Kategoriepfad) #

Texttrenner "

Sprachabhängig ist aktiviert.

Wenn ich mein File importiere legt XT die neuen Artikel zwar an, aber Artikelname, Lagerort, Preis, Artikel aktiv etc wird alles nicht gefüllt.

Wenn ich in das File dann die neuen Product_IDs eintrage, die Sprachabhänigkeit deaktiviere und den Import nochmals durchführe, werden die "neuen" Artikel alle mit den

restlichen Informationen gefüllt. (Preise, Name usw.)

Seltsam ist auch die Meldung nach dem Import : Shop ID nicht gefunden in Importdatei, es wird die Shop ID des Importprofils verwendet.

In der Import-Datei ist aber definitiv eine Spalte : store_ID mit der richtigen Nummer!!!!

Ich weiß jetzt bald echt nicht mehr weiter.......... das System treibt mich langsam in den Wahnsinn.

Hoffe jemand kann mir das mal vernünftig erklären!

Vielen Dank im vorraus.

 

Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

da gibts ne ganze Menge, die man falsch machen kann.

1) als Key immer products_model angeben und nicht products_id ( products_model muss natürlich eindeutig sein )

2) Lagerort ? wenn das in der xt_products_description ist, wird es nicht importiert  ( ohne mein u.genanntes Plugin )

3) schick mr mal Deine csv .... schaue mir die an

4.) mit meiner Import-Erweiterung solltest Du keine Probleme, aber dafür viel mehr Möglichkeiten haben ... das ist mein Spezial-Gebiet

einfach mal anrufen ! https://www.gs-hp.de/shop/de/Import-Extension-Plugin-fuer-xt:commerce-4-Start-Community-Edition-oder-1-Mandant

Grüsse

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...