Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
rotabene

Produkte gehen verloren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weiß, es klingt seltsam, aber im Shop unseres Kunden gehen immer mal wieder Artikel "verloren". Anfangs dachte ich, die Artikel waren evtl. beim Import gar nicht dabei, da sie auch nie in Bestellungen aufgetaucht sind. Aber jetzt habe ich zwei Artikel, die definitiv auch schon vielfach bestellt wurden. Auch die Bilder dazu sind mit einem Upload-Datum vom September vorhanden - nur der Artikel ist definitiv nicht mehr da.

Wir haben mehrere Shops mit xt:Commerce 6 laufen und nirgendwo gab es sowas bisher.

Zur Info; es gibt nur einen Benutzer und dessen Zugangsdaten wurden bereits mehrfach geändert.

Und jetzt bin ich mal gespannt .....

Frohes Neues,
Stefan

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade keine Lösung für dein Problem, aber vielleicht lässt sich das ganze etwas eingrenzen. Nutzt dein Kunde ein Warenwirtschaftssystem oder eine andere Software die mit dem Shop synchronisiert?

Falls das Problem schon länger besteht könnte es sich auch Lohnen ein kleines Script zu schreiben das schaut ob Artikel verschwunden sind und per Cronjob regelmäßig laufen zu lassen. Wenn ihr die Ergebnisse loggt könnt ihr zumindest eingrenzen wann es zu dem Problem kommt und so ergibt sich dann im besten Fall ein Muster mit dem sich das Problem aufspüren lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Anbindung zu einer WaWi oder ähnlichem gibt es nicht, nicht mal die shop-interne Lagerverwaltung ist aktiviert. Ich vermute immer mehr, dass die Bearbeiterin versehentlich Artikel löscht/gelöscht hat, auch wenn man dafür ja sogar zwei Klicks braucht. 

Ich dachte, beim Löschen von Artikeln werden auch die Bilder vom Server gelöscht, hab aber gerade festgestellt, dass die in den jeweiligen Verzeichnissen danach weiterhin vorhanden sind. Mal weiterschauen, danke trotzdem für die Hinweise.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...