Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Crafter

Eigenes Content Formular hinzufügen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein eigenes Content Formular hinzuzufügen damit ich eine neue Seite erstellen kann und dieses dort einbinden kann. Ich würde es gerne unter  "Content Formular:" wie conatct.php oder sitemap.php auswählen können.

Bei Boxen konnte man ja einfach im Plugin Ordner einen Unterordner mit "boxes" machen. Mit Formularen hat das mit dem Unterverzeichnis "forms" leider nicht funktioniert.

Kennt da jemand einen Ansatz?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die Auswahl ist in der class.content.php das Dropdown: DropdownData.php?get=content_forms

hinterlegt. Dort müsste man am Hook "admin_dropdown.php:dropdown_bottom" sein Formular mit einbinden ( also an $result anhängen im Falle "content_forms" ) ....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@oldbear DropdownData.php?get=content_forms liefert folgendes: 

{"totalCount":4,"topics":[
    {"id":"","name":"Keine Auswahl"},
    {"id":"contact.php","name":"contact.php"},
    {"id":"shipping.php","name":"shipping.php"},
    {"id":"sitemap.php","name":"sitemap.php"}
]}

Im Hook könnte ich jetzt hier natürlich meine .php hinterlegen. Nur wo genau muss ich meine .php hinterlegen damit der Shop auch was damit anzufangen weiß? Im pages Unterordner des Plugins?

Für die contact.php, shipping.php und sitemap.php wird unter "xtCore/forms/" gesucht.

@Alex@4tfm

Das Plugin sieht interessant aus, ich werde das mal im Hinterkopf behalten, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...