Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
NilsK

Echtzeitüberweisung als Logo unter Zahlungsweisen

Recommended Posts

Guten Tag liebe Experten,

seit Ende 2019 gibt es bei einigen Banken die "Echtzeitüberweisung" und die wenigsten Kunden kennen & nutzen sie - schade, da sie so schnell wie z.B. PayPal ist, aber uns Händlern keine Gebühr kostet, nur einen Minimalbetrag für den Käufer.

Praktisch wie die xtc-Funktion Vorkasse.

Ich möchte den Kunden nun drauf hinweisen, daß er auch mit einer Echtzeitüberweisung zahlen kann - ist für ihn natürlich etwas mit Aufwand verbunden, da ich nicht auf kostenpflichtige Plugins zurück greifen möchte.

Wünschenswert wäre nun, lediglich ein Logo/Icon unter den "Zahlungsweisen" anzeigen zu lassen, und zwar an bestimmter Stelle und nicht willkürlich.

Geht das nur mit einem Plugin, z.B. Vorkasse kopieren und einige Sachen draus löschen (wenn ja, welche)? Oder gibt es eine elegante Smarty-Variable, mit der ich in der payment-Datei das Bild an definierter Stelle (Reihenfolge) zur Ausgabe erhalte?

Es gibt leider auch kein Logo für die Echtzeitüberweisung, sodaß es ein Text-Icon wird.

 

Ideen sind willkommen! 🙂

Herzliche Grüße
Nils

 

PS: Man könnte theoretisch auch das Plugin Vorkasse um "Echtzeitüberweisung" ergänzen - Texte lassen sich ja anpassen, samt Hinweise, müßte es nur die Option für ein weiteres Icon geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey!

Danke schon mal für die Hinweise, aber es soll ja das ursprüngliche Logo erhalten bleiben und ein neues hinzukommen, ohne Zahlungsweise und an einer genau definierten Stelle/Reihenfolge. ;-)

Der Hinweis aus dem Handbuch verlangt entweder ein Zahlungsplugin, oder betrifft den Checkout (dort ginge es zwar auch, aber gefällt mir nicht so wirklich) - trotzdem Danke für den Hinweis.

Geht so etwas?

Herzliche Grüße
Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du zwei Logos anzeigen willst aber nur eine Zahlungsweise hast dann erstelle doch einfach eine Grafik welche zwei Logos beinhaltet.

Oder Du bindest Dein Zusätzliches Logo einfach manuell in die xtCore/boxes/box_payment_logos.html im Template ein.

 

p.s. Das die Banken Geld für "Instant Payment" verlangen ist eine Frechheit.

Lieber Millionen mit paydirekt verbrennen.

So wird das nie was...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ja, hatte ich auch schon überlegt, aber dann wäre man wieder etwas starrer bei evtl. zukünftigen Veränderungen - vermutlich auf die Schnelle die einfachste Variante?

Die Datei hatte ich auch schon gefunden, aber wenn ich da einen Code (vermutlich smarty) eingebe, dann kann ich aber nicht die Position/Reihenfolge ändern, oder?

 

Ja, ich kann es auch nicht verstehen, Kontrollorgane hin oder her, Deutschland läßt sich einfach auf dümmste Art und Weise abhängen, kommt nicht wirklich aus dem Dornröschenschlaf und verlangt dann wieder Lobhudelei mit einem Superduperwirhabenesauchprodukt. Alles undurchsichtig, viel zu teuer und dann soll ich noch zu den Banken hin und Vergleichsangebote einholen - geht's noch!? :D

Eigentlich schade, daß wir alles in andere Hände abgeben müssen - könnte mir jetzt auch besseres Vorstellen, Kosten bei PayPal zu reduzieren und den Kunden versuchen zu überreden lieber anders zu zahlen... ;)

Leidiges Thema.

 

Herzliche Grüße

Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...