Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Hanno Welsch

Update von 4.2 auf 6

Recommended Posts

Moin,

ich plane grad den Umstieg von xtCommerce 4.2 auf die Version 6 (und warte auf die Freigabe von Klarna) und dabei sind mir ein paar Fragen aufgetaucht:

- kann ich meine beiden Zahlungsoptionen Paypal Plus und Vorauskasse weiter verwenden?

- entstehen mir für das Klara Checkout monatliche und/oder transaktionsabhängige Kosten? Ich hab kein Interesse an Verkauf auf Rechnung oder Raten, Paypal Plus und Vorkasse reichen mir völlig. Und die meisten meiner Kunden kaufen per Paypal, wenn ich also zu den Paypal Gebühren noch Gebühren von Klarna pro Verkauf habe, wirds eng mit der Kalkulation.

- ich habe einige Anpassungen an der Shop Software vorgenommen, im wesentlichen geht es dabei um die automatische Versendung von Installationsanleitungen direkt nach dem Kauf bestimmter Produkte. Diese werde ich noch mal neu eincoden müssen oder gibt es in der Version 6 eine Möglichkeit dieser automatischen Versendung?

- gibt es in der Version 6 weiterhin elektronische Artikel (bei mir machen Filme einen Großteil der Verkäufe aus)?

Und am wichtigsten:

- ich würde das Update gerne vorher ausgiebig testen. Da ich 2 Server habe, könnte ich das Update auf dem 2. Server ausführen (da soll der Shop nach dem Update auch laufen) und dort nur unter der IP erreichbar machen. Wenn ich die Installation vom ersten Server rüber kopiere, heisst es dann aber "Domain in Licensefile is not Matching the installed Domain". Kann ich das in irgendeiner Form zum Testen realisieren? Notfalls könnte ich auch lokal mit einem virtuellen Server testen, aber besser wäre es, ich könnte in der späteren Echtumgebung testen.

Ich würd mich freuen, wenn jemand diese Fragen beantworten könnte. Danke!

LG 

Hanno

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...